Mi 23.09.2020 * Frauen * Trainingswochenende

Damen des TVP verbringen

Trainingswochenende

(Fr 11.09.2020) - Die Damen des TV Pfullendorf verbrachten das Wochenende vom 11.09. – 13.09.2020 sozusagen in der Halle. Trainerin Nadine Bosch setzte ein Trainingswochenende an, um die Vorbereitung erfolgreich abzuschließen.

Das Wochenende begann zu den normalen Trainingszeiten am Freitag um 20.30 Uhr. Jedoch traf sich die Mannschaft schon bereits eine Stunde zuvor, um an ihrer Ausdauer zu arbeiten. Seit Beginn der Vorbereitung ist das Laufen im Wald – für manche auch leider – Pflichtprogramm. Denn neben Kraft und Schnelligkeit, ist eben auch die Ausdauer im Handballsport ausschlaggebend.

Die Laufstrecke wird jedoch individuell auf jede Spielerin angepasst. Um den Teamgeist trotzdem beizubehalten, teilt Nadine Bosch ihre Spielerinnen in Gruppen ein – je nach Leistungsniveau passend.

Im eigentlichen Training folgten dann zuerst die einfachen Dinge: Lauf- und Passwege, das Spielen in Kleingruppen und die Feinarbeit an den Spielzügen. Zum Ende hin folgten noch ein paar Krafteinheiten.

Am Samstag ging es um 09.00 Uhr mit einer kleinen Runde Laufen im Wald weiter. Da eine ganze Halle zur Verfügung stand, folgten dann Abwehrübungen und Spiele auf das ganze Handballfeld. Nach einer kleinen Mittagspause wurde die zweite Trainingseinheit anberaumt.

Den Samstagabend verbrachte man als Team auf dem Geflügelhof Eichholz, wo sich mittlerweile alle heimisch fühlen. Hier wurde nachträglich der Ehrentag von Lena Tscholl (11.09.) -hier noch einmal herzlichen Glückwunsch- und direkt in den nächsten Geburtstag hineingefeiert. Unser Oldie Kristina Eichholz feierte am 13.09. ihren Ehrentag. Auch hier noch einmal Alles Gute!

Dass die Nacht kurz wird, war allen Beteiligten klar, denn der letzte Trainingstag wurde bereits um 09.00 Uhr eingeläutet. Diese wurde jedoch eher locker gestaltet: Technik, Spielzüge und zum Abschluss die eigentliche Passion der Damenmannschaft: Völkerball. Nach einem spannenden Match empfing uns das Casablanca zum Mittagessen. Wir wurden wohlverdient mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Auch hier noch einmal vielen Dank ans Stadtcafé!

Letzter Punkt auf der Liste war das Trainingsspiel gegen die weibliche A-Jugend des Vereins. In einem fast ausgeglichenen Spiel gewann man aber dann letztendlich gegen die personell sehr dünn besetzte Mannschaft.

Hier auch nochmals ein großes Dankeschön an unsere Trainerin Nadine Bosch für das grandios geplante Wochenende und die viele Mühe, die sie sich gibt!

Dem Saisonbeginn steht nichts mehr im Weg! WIR SIND BEREIT FÜR DIE NEUE SAISON!

Erstes Heimspiel ist am Samstag 03.Oktober 2020 um 18.00 Uhr gegen den TSC Blumberg.

Für den TV Pfullendorf spielen diese Saison Saskia Mohr * Vanessa Droxner * Brigitta Kraschew * Emma Hüglin * Jovanna Burkard * Judith Hartmann * Julia Ahlert * Katharina Eichholz * Kristina Eichholz * Lena Tscholl * Michelle Hoffmann * Tanja Junker.

Mannschaftsverantwortlich Nadine Bosch (Trainerin).

< gez.: Michelle Hoffmann / Fotos: Nadine Bosch >