Runde 2021/22

Die Mannschaft (mJA-BK)

Hinten v.li.: Christian Matten (Trainer) * Eric Martian * Jan Nowack * Erik Breichler * Rafael Karagol.

Vorne v.li.: Finn Schweikart * Max Thelen * Fabian Spähler * Paul Kowald * Adrian Rink.

Die Zielsetzung

Nach der langen Corona-Pause ist es den Jungs sichtlich schwergefallen, neue Motivation und die richtige Einstellung für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb zu finden. Leider konnte so die Vorbereitungszeit nicht optimal und nach den Vorstellungen des Trainers umgesetzt werden. In den letzten 3 bis 4 Wochen hat sich dies aber zum Positiven gewendet und die Jungs ziehen mittlerweile gut mit und haben scheinbar die Kurve noch rechtzeitig bekommen. Stand heute ist es nicht einschätzbar, wo wir leistungsmäßig mit unserer Mannschaft stehen, deshalb gibt es auch keinerlei Zielsetzungen. Klar ist aber, dass sich alle zu 100% reinhauen und in den Dienst der Mannschaft stellen sollen. Ebenso möchten wir mit einer positiven Einstellung und viel Kampfgeist in die anstehenden Spiele gehen. Sicherlich wird es noch einige Zeit und vor allem ein paar Spiele dauern, bis sich Mannschaft und der neue Trainer aufeinander eingestellt haben und die Jungs die Spielphilosophie verstehen und umsetzen können. Hier stehen doch viele neue Abläufe und Änderungen für die Mannschaft an. Je näher die Saison kommt, desto mehr kann man bei allen die steigende Vorfreude im Training feststellen. Ganz wichtig wird sein, dass wir mit unserem kleinen Kader, von 9 Spielern, einigermaßen gut und gesund durch die Saison kommen und es keine schwereren Verletzungen gibt. Dies wünsche ich natürlich auch allen unseren gegnerischen Teams. Hoffentlich können wir ein paar spannende und unterhaltsame Spiele aufs Parket bringen. Bestimmt freut sich die Mannschaft auch über eine tatkräftige und faire Unterstützung von den Zuschauerrängen. 

Auf eine hoffentlich spannende Saison, mit vielen tollen Spielen und ohne Corona-Unterbrechungen.

 mit sportlichen Grüßen

 Christian Matten

(Trainer)


Runde 2020/21

<< Für diese Runde ist keine Mannschaft gemeldet >>

Runde 2019/20

<< Für diese Runde ist keine Mannschaft gemeldet >>

Runde 2018/19

<< Für diese Runde ist keine Mannschaft gemeldet >>