Di 13.10.2020 * männl.Jugend C * HSB vs. TV Überlingen

Erfolgreicher Saisonauftakt

TV Pfullendorf vs. TV Überlingen <27:26 (Hz 15:12)

(So 04.10.2020) - Zum langersehnten Start der Saison 2020/2021 empfing die C-Jugend des TV Pfullendorfs die Gäste aus Überlingen. Nach der langen handballfreien Zeit und einer eingeschränkten Vorbereitung stand nun also endlich der erste Härtetest bevor.

Von Nervosität war allerdings auf beiden Seiten des Feldes nichts zu spüren. Die Angriffe wurden konzentriert vorgetragen und ebenso konzentriert abgeschlossen, sodass nach neun gespielten Minuten bereits ein 5:5 von der Anzeigetafel leuchtete. Auch zehn Minuten später hatte sich an diesem Bild noch nichts geändert (9:9). Nach einer Auszeit der Pfullendorfer war es aber soweit. Mit einer guten kämpferischen Leistung in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit setzten sie sich leicht von Überlingen ab. Den Schlusspunkt setzte Leon Martian mit der Sirene zum 15:12.

Wie wichtig dieser Vorsprung war, zeigte sich im Verlauf der zweiten Hälfte, denn die Überlinger waren noch nicht bereit sich geschlagen zu geben. Bis zur 38. Minute hatten sie den Malus egalisiert, was wiederrum eine Auszeit durch das Trainergespann Augustin/Brändlin nach sich zog. Es sollte wieder mehr Bewegung in den Angriff kommen, um die Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen zu können. Die Schlussphase war eingeläutet. Pfullendorf legte vor und Überlingen zog im Gleichschritt nach. Beim Stand von 25:24 - nach schönem Treffer von Rafael Wiser von der Außenposition – dezimierten sich die Pfullendorfer etwas unglücklich selbst. Allerdings fanden die Gäste kein Mittel gegen die fünf verbleibenden Pfullendorfer, sodass nur ein Gegentor hingenommen werden musste und David Falkner in der Folge der Siegtreffer zum 27:26 gelang.

Ein wirklich gelungener Einstand, auch wenn natürlich noch nicht alles passt. Besonders erfreulich ist, dass ein enges Spiel gewonnen werden konnte. Das gelang in der vergangenen Saison häufig nicht und einige Punkte gingen so verloren.

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 10.10.2020 in Lauchringen statt.

Für den TVP spielten: Jonas Schmidt * David Falkner (5) * Leon Martian (6) * Nathaniel Karagol * Kilian Hahn (1) * Rafael Wiser (3) * Lukas Böpple (1) * Yasin Barutcu (8/1) * Jonas Krüger (3) * Arthur Dyck.

Mannschaftsverantwortlich dabei: Timo Brändlin (Trainer) * Patrick Augustin (Trainer).

<gez. Timo Brändlin / Fotos: Alexander Staudacher>