Di 04.12.2018 * TVP Minis * ASB Nikolausturnier in Bodman

Minis beim Nikolaus-Turnier in Bodman

(So 02.12.2018) - Nach einem Jahr konnten die Minis (Jahrgang 2012/2013) endlich wieder auf das lang ersehnte Turnier in Bodman fahren. Es nahmen 8 Mannschaften teil: Radolfzell mit 3 Mannschaften, Bodman und wir mit jeweils 2 Mannschaften und Überlingen mit einer Mannschaft.

Der Spaß steht bei einem Mini-Turnier natürlich an allererster Stelle und den hatten alle – Trainer, Betreuer und die MINIS!

Stolz macht mich, dass sich die Kinder gegenseitig wirklich toll motiviert haben. Die „alten Hasen“ lenkten die jungen Richtung Tor. Und die Schüchternen haben die Nervosität vor lauter Spaß vergessen. Wir konnten auch beobachten, dass Kinder sich was zutrauten und spontan als Torspieler eingesetzt werden wollten, wie z.B. Eva, die auch noch ein hohes Maß an Geschicklichkeit an den Tag legte, viele Bälle abwehrte und den Ball schnell wieder ins Spiel brachte. Oder einer unserer „Frischlinge“: Aleksander, der erst vor kurzem zu den Minis kam und schon tolle Vorlagen lieferte und Manndeckung spielte.  Unsere Kids haben sich bemüht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und das ist nahezu allen gelungen. KLASSE!

Team Pfullendorf 1 wurde von mir und meinem Mann Jack betreut, Pfullendorf 2 von Juri Neigum und Daniel Schramm. Wir waren mächtig stolz auf die Kids, denn sie haben ein grandioses Turnier gespielt und waren außerordentlich hoch motiviert. 

Ein Dankeschön auch an die Eltern, für die Fahrten und die gespendeten Kuchen.

Für den TVP spielten: Moses * Nina * Ole * Adrian * Eva * Noemi * Mark * Raphael * Maxim * Alisa * Matteo * Aleksander * Hannah * Oscar * Liron.

Mannschaftsverantwortlich dabei: Anja Camara (Trainerin).

< gez.: Anja Camara / Fotos: Juri Neygum >