Di 10.12.2019 * TVP Minis * Nikolausturnier in Bodman

Nikolausturnier in Bodman

Überschrift

(So 01.12.2019) - Am Ersten Advent starteten wir mit 2 Mannschaften (4 Trainern, 16 Kinder Jahrgang 2013/2014) zu unserem alljährlichen und allseits beliebten Nikolausturnier nach Bodman. Wir werden dort immer herzlich empfangen und bringen auch immer gerne 2 Kuchenspenden als Turniergebühr mit.

Da wir 2 Wochen vorher, beim Ninjaspielfest, schon erste Erfahrungen sammeln konnten und seit dem Sommer auch schon verstärkt kleinere wichtige Ballhändlingsübungen machten, war die Aufregung eher als Vorfreude zu spüren. Wir hatten auch wieder Neulinge dabei, da aber in Bodman Fair Play und der Lern- und Spaß Effekt im Vordergrund steht, spielten sich alle Kinder recht gut miteinander ein.

Was mir ganz besonders gut gefallen hat, dass Bodman so manche Idee des Ninjaspielfestes übernommen hat. Es gab Weihnachtsmalbilder für die Pausenüberbrückung und ein gemeinsames, lustiges Aufwärmen und nochmals großes Lob für das gelungene Fest.

Es waren 8 Mannschaften à 3 Spiele und Spielzeit war 20 Minuten, so dass jedes Kind genug Einsatz hatte. Die Kids hatten alle unsere Wurf- und Bewegungsübungen umgesetzt, die wir im Training geübt hatten, vor allem das Abspielen und sicheres zuwerfen, das war nach Spaß natürlich unser zweites Ziel! Toll fanden wir auch, dass einige sogar die Aufsetzer Übungen ausprobiert haben und gemerkt haben, wie gut der Ball hier zugespielt werden kann.

Die Belohnung waren einige Tore an diesem Tag, eine Medaille und natürlich der Besuch des Nikolaus.

Herzlichen Dank noch an die Kuchenspenden und den Fahrdienst der Eltern.

Für den TVP waren dabei: Lorina * Moritz * Matheo * Tanyel * Oscar * Liron * Lucy * Ole * Eva * Kalle * Noemy * Laura * Mats * Anastasia * Moses * Mathilda.

Mannschaftsbetreuend waren dabei: Anja Camara * Daniel Schramm * Heike Baiker * Corinna Fülle.

<gez.: Anja Camara / Fotos: Heike Baiker>