Di 10.12.2019 * TVP weibl.Jugend C * ASB vs. HCDJK Konstanz

Super Teamleistung!

HCDJK Konstanz vs. TV Pfullendorf <19:28 (Hz 8:16)>

(So 08.12.2019) - Am Sonntag waren wir bei der HC DJK Konstanz zu Gast. Wir wussten das dieses Spiel kein einfaches werden würde. Zu mal wir für dieses Spiel keinen Torwart stellen konnten, sodass drei Feldspielerinnen sich für das Team bereiterklärt hatten, abwechselnd ins Tor zu gehen. Trotz alledem gingen wir mit einem positiven Gefühl in das Spiel.

Zu Beginn des Spiels war die Partie zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen. Die gegnerische Mannschaft legte immer wieder ein Tor vor und wir glichen immer wieder aus, wodurch es in der 10. Spielminute 6:6 stand. Daraufhin nahmen wir ein Team Timeout, um die Mädels durchschnaufen zu lassen und den Torwart zu wechseln. Nach dem Timeout schafften es die Mädels, ihren Vorsprung immer weiter auszubauen, was dazu führte , dass sie mit einer 8:16 Führung in die Halbzeitpause gingen. Dies wiederum hatten sie ihrer super Abwehrleistung und ihren herausgespielten Chancen im Angriff zu verdanken.

Nach der Halbzeitpause schaffte es der Gegner nicht wirklich zurück ins Spiel. Unsere Mädels jedoch, knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an und schmückten ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 19:28.

Mädels dickes Lob an Euch! Ihr habt super gespielt und als Team super zusammengehalten!

Danke an Sandy, Isabell und Livia für euern Einsatz im Tor. Ihr habt das super gemacht!

Für den TVP spielten: Maria Straub * Olivia Japs (2) * Alina Bialk (3/1) * Hanna Reichle * Marie Nowack (11) * Sandy Grauberger (2) * Sophia Stürmer (1) * Emely Hölzke * Isabell Rossov (3/1) * Livia Wiser (6/1) * Stella Gomez.

Mannschaftsverantwortlich dabei: Christina Sugg (Trainerin) * Saskia Filohn (Co-Trainerin).

<gez.: Saskia Filohn>