So 17.10.2021 * weibl.Jugend C * HSB vs HCDJK Konstanz

Mit Teamgeist und starkem Willen zum

Sieg

TV Pfullendorf vs HCDJK Konstanz < 24:21 / Hz 13:15 >

(Sa 16.10.2021) - Ein spannendes Derby zwischen dem TV Pfullendorf und der Mannschaft aus Konstanz stand heute auf dem Plan. Die Mädels gingen wieder hoch motiviert und mit dem Gedanken, einen dritten Sieg in Folge ergattern zu können, ins Spiel. Waren es doch auf der gegenüberliegenden Bank nur 7 Spielerinnen, galt es sie mit schnellem Spiel und Tempogegenstößen platt zu machen. Es kam jedoch anders als erhofft. Die Spielerinnen der HCDJK Konstanz ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Mit schönen Wechseln, Einläuferinnen und einer stark aufspielenden Spielerin der HCDJK lief man den Toren hinterher. Man schaffte zwar immer wieder den Ausgleich, aber ein richtiges Zusammenspiel konnte man bis dahin nicht erkennen. Auch machte den Mädels die defensive Abwehr, die erst sehr spät vom Schiri geahndet wurde, zu schaffen. Einzig die guten Einzelaktionen unserer Mädels hielten uns im Spiel. So gingen die Gegnerinnen mit 13:15 in die Halbzeitpause.

Angespornt vom Trainergespann, sich endlich mehr zuzutrauen, den Ball auch mal im Tempo ins Netz zu ballern, ging es in die 2. Hälfte. Die Ansage von Manu nun auch auf 9 Meter zu decken, zeigte erste Wirkung. Die Abwehr stand kompakter und man half sich gegenseitig aus. Nun hatte es auch die stark spielende Nr. 4 von Konstanz schwer, durch die Abwehr zu gelangen. Eine tolle Aufholjagd begann und man konnte endlich in der 33 Minute ausgleichen. Mit starkem Willen und dem lang ersehnten Teamgeist ging es in die letzten 10 Minuten des Spiels. Mit nochmals schönen Treffern der Mädels konnte der Sieg doch noch eingefahren werden. Toll gemacht!!

Für das nächste Spiel in Allensbach erwartet uns ein stark aufspielender Gegner, den wir hoffentlich wieder in die Schranken weisen können.

Für den TV Pfullendorf spielten Selina Langner (Tor) * Emilia Sajt * Nelly Jancuk (9) * Josie Schlachter (4) * Lara Lobnig * Lena Herderich (4) * Mara Deufel (7) * Malia Best * Joy Ress * Lina Walter.

Mannschaftsbegleitend dabei Manuel Scheitler (Trainer) * Sandra Deufel (Betreuerin).

< gez. Sandra Deufel >