· 

Spielbericht: Unentschieden in Überlingen

TV Überlingen gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 18:17

Endstand: 32:32


Am vergangenen Samstag waren die Herren 1 des TVP zu Gast in der Campussporthalle beim TV Überlingen. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen war man auf ein enges und kampfbetontes Spiel eingestellt, und sollte Recht behalten.

 

Die Heimmannschaft eröffnete das Spiel mit dem ersten Treffer, welcher durch einen 7-Meter-Treffer durch Eric Kempf egalisiert wurde. So ging es auch in den Folgeminuten weiter. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen, ehe das Pfullendorfer Angriffsspiel durch zu schnelle Abschlüsse und Ungenauigkeiten ins Stocken geriet. Der TV Überlingen nutze dies und konnte sich einen Vorsprung von drei Toren erspielen (15:12; 24. Minute). Die Herren 1 taten sich weiterhin schwer die Angriffe sauber vorzutragen, dennoch kämpfte man sich bis zur Halbzeit auf 18:17 wieder heran. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit veränderte Trainer Matze Kempf die Abwehrformation um den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Auch im Angriff lief der Ball teilweise etwas flüssiger. Dennoch liefen die Pfullendorfer immer wieder einem 2-3 Tore-Rückstand hinterher (28:25; 46. Minute). Der Kampfgeist war weiterhin ungebrochen, so schaffte man es in den folgenden 10 Minuten den Rückstand aufzuholen und sogar mit einem 32:30 in Führung zu gehen 55. Minute). Die letzten 5 Minuten des Spiels verliefen sehr hektisch, sodass dem TV Überlingen kurz vor Spielende der Treffer zum 32:32-Endstand gelang. 

 

Aufgrund des Spielverlaufs und der nicht zufriedenstellenden spielerischen Leistung der Herren 1 ein gerechtes Ergebnis. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man den Kampf das ganze Spiel über angenommen hat. In der folgenden Trainingswoche gilt es weiter hart zu arbeiten, denn bereits am nächsten Samstag wartet in der Stadthalle am Jakobsweg mit der DJK aus Singen ein weiteres schweres Spiel für die Herren 1 vom TVP.

 

 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

David Nopper (Torhüter)

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (4)

Erik Breichler

Timo Brändlin

Nico Sugg (2)

Dennis Nopper (1)

Finn Schweikart

Dennis Sugg (3)

Manuel Scheitler (4)

Boban Popov

Eric Kempf (10)

Marco Burkert (8)

Lars Schweikart

Coach:

Matthias Kempf