· 

Spielbericht: A-Jugend männlich gewinnt beim HSG Oberer Hegau

HSG Oberer Hegau gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 14:19

Endstand: 29:35

Zum 4. Saisonspiel gastierte die A-männlich beim HSG Oberer Hegau, welche aktuell den 3. Tabellenplatz belegen. Mit dem HSG Oberer Hegau traf man an diesem Tag auf den bisher stärksten Gegner der laufenden Saison.

Ungewohnt auf Seiten des TVPs nahm bei diesem Spiel Michael Schweikart anstatt des verhinderten Trainers Mathias Spoo Platz. Vielen Dank in diesem Sinne nochmals an Micky.

 

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versenkten bis zur 8. Spielminute abwechselnd die Bälle in den jeweiligen anderen Toren. Ab dieser Spielminute konnten die Jungs des TVPs zum ersten Mal die Führung übernehmen, welche sie bis Spielende nicht mehr hergaben.

In der 14. Spielminute konnte durch eine dreier Serie von Kilian Laurenz Hahn der Vorsprung auf 5:10 für den TVP ausgebaut werden. In dieser Phase hielt der sicherstehenden Jonas Schmidt im Tor seinen Kasten sauber, die dadurch entstandenen schnelle und einfache Gegenstoßtore wurden für den TVP sicher verwandelt.  Trotz der frühen Manndeckung auf den Spielstarken Leon Martian konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den dadurch gewonnenen Platz im Angriff nutzen, um zum Torerfolg zu gelangen, sodass der Spielstand von 14:19 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

 

Zur 2. Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start, wodurch das Spiel in der 37. Spielminute erstmals nochmal knapp wurde. Die Hegauer verkürzten den Rückstand in den darauffolgenden zwei Minuten auf ein Tor zum 21:22. Zu diesem Zeitpunkt gelang es nicht den Rückraum sowie den Kreisläufer der HSG in den Griff zu bekommen.

Jedoch schien das Momentum zu Gunsten des TVP zu kippen. Der Jungs des TVPs nahmen den Kampf an und agierte in den folgenden Spielminuten in der Abwehr sowie im Angriff besser. Durch eine vierer Serie wurde der Vorsprung in der 43. Spielminute wieder auf fünf Tor ausgebaut.

Wer jetzt glaubte, dass die Hegauer endgültig ihr Pulver verschossen haben, wurde eines Besseren belehrt.  Die Heimmannschaft biss sich nochmals zurück ins Spiel und verkürzte erneut in der 50. Minute auf ein Tor. Auch hier zeigten die Jungs des TVPs einen sehr große Willen das Spiel und somit die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In dieser Phase ist erfreulich zu sehen, dass sich mehrere Spieler in den Dienst der Mannschaft stellten und erneut mit einer vierer Serie den Vorsprung von fünf Toren wieder herstellten. Diese Führung konnte schlussendlich wie oben erwähnt gehalten werden. Die Mannschaften trennten sich somit mit 29:35 für den TVP.

 

 

Im nächsten Spiel trifft man zuhause am 12.11.23 um 14:30 Uhr auf die HSG Rietheim-Weilheim. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Jonas Schmidt (Tor)

Severin Rauscher

Leon Martian (15)

Lukas Böpple (2)

David Falkner (4)

Kilian Laurenz Hahn (6)

Maxim Schmidt (5)

Olaf Stürmer (2)

Nathaniel Karagol (1)

Felix Dettweiler (2)

Coach:

Michael Schweikart

Fabian Eisenreich