· 

Spielbericht: Auswärtssieg in Singen

DJK Singen 2 gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 10:20

Endstand: 29:37


Nachdem die Herren 1 im letzten Heimspiel ihre erste Saisonniederlage gegen die DJK Singen 1 hinnehmen musste, stand am vergangenen Samstag bereits das nächste Spiel in Singen, gegen die Zweitvertretung der DJK auf dem Plan. Klares Ziel war es, die Fehlerquote aus der Heimniederlage geringer zu halten und die zwei Punkte mit nach Pfullendorf zu nehmen.

 

Die ersten 10 Minuten des Spiels gestalteten sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften schafften es immer wieder im Positionsangriff zu Torerfolgen zu kommen, ehe es den Pfullendorfern durch eine aggressivere Abwehr gelang innerhalb von 5 Minuten von 5:5 auf 10:5 davonzuziehen. Immer häufiger konnten Ballgewinne in schnelle Tempogegenstoßtore umgewandelt werden, sodass zur Halbzeit ein Spielstand von 20:10 für die Herren des TVP auf der Anzeige stand.

 

In der zweiten Spielhälfte sollte daran angeknüpft werden, was zunächst auch gelang. Ab Minute 40 fiel es der Mannschaft von Trainer Matze Kempf allerdings zunehmend schwerer, das eigene Tor konsequenter zu verteidigen. Die Heimmannschaft nutze dies aus und kam immer wieder zu Torerfolgen, was den Vorsprung weiter schrumpfen ließ (23:27; 46. Minute). Dennoch gelang es zum Ende hin nochmals über schnelle Angriffe ein Endergebnis von 37:29 herauszuspielen und letztlich die nächsten zwei Punkte einzufahren.

 

Am kommen Samstag steht bereits das nächste Spiel für die Herren 1 im Kalender. Um 20 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des TV Ehingen in der Stadthalle am Jakobsweg.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (4)

Dennis Sugg (5)

Erik Breichler (1)

Timo Brändlin (3)

Adrian Rink

Dennis Nopper (3)

Finn Schweikart (1)

Manuel Scheitler (1)

Nico Sugg (1)

Eric Kempf (11)

Marco Burkert (5)

Lars Schweikart (2)

Coach:

Matthias Kempf