· 

Spielbericht: Auswärtssieg in Konstanz

hSG Konstanz 4 gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 10:15

Endstand: 22:29

Am 03.02.2024 ging es für unsere Jungs vom TVP in die Schänzlehalle nach Konstanz, gegen die HSG Konstanz 4. Trotz angeschlagenem Kader ein Pflichtsieg.

 

Die erste Halbzeit startete gut für den TVP. Trotz Anspiel für Pfullendorf fiel das erste Tor zwar für die HSG, in der achten Minute konnten unsere Jungs allerdings bereits einen komfortablen Vorsprung mit 1:4 herausspielen. In einem stetigen hin und her konnte die HSG in der 15. Minute zum 7:7 ausgleichen. In der anschließenden Auszeit fand Trainer Matze Kempf jedoch die richtigen Worte, sodass die Führung unmittelbar danach zurückgeholt und zur Halbzeit mit 10:15 wieder auf komfortable fünf Tore ausgebaut werden konnte.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften glänzten mit schönen Aktionen, zeigten aber auch ebenso Fehler. Bis zur 55. Minute schwankte die Pfullendorfer Führung stets zwischen zwei und fünf Toren. In der Schlussphase zeigte der TVP dann seine Ausdauer und seine Fähigkeit zum Ende noch einmal richtig aufzudrehen. Aus einer 22:25 Führung in der 55. Minute entwickelte sich durch schnelle Ballgewinne und Tempogegenstöße in den letzten fünf Minuten noch eine 22:29 Führung als die Schlusssirene ertönte. Trotz des angeschlagenen Kaders zeigte der TVP eine solide Leistung und kann bis auf einzelne Fehler mit der Partie und den zwei Punkten zufrieden sein.

 

Am 24.02.2024 erwartet die Mannschaft dann in heimischer Kulisse die Jungs vom DJK Singen 2.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Marco Seeger (1)

Dennis Sugg (3)

Erik Breichler (3)

Timo Brändlin (3)

Adrian Rink

Dennis Nopper (4)

Patrick Augustin (3)

Manuel Scheitler (3)

Nico Sugg (3)

Eric Kempf (5)

Lars Schweikart (1)

David Nopper

Fabian Eisenreich

Coach:

Matthias Kempf