· 

Spielbericht: Glanzloser Sieg gegen Rielasingen/Gottmadingen

TV Pfullendorf gegen SG Rielasingen/Gottmadingen

Halbzeit: 12:8

Endstand: 26:19

Die Herren 1 starteten am vergangenen Dienstag gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen in die Rückrunde der Bezirksliga. Der Schwung aus der Endphase der Hinrunde sollte weiter mitgenommen, und die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

 

Der Beginn des Spiels gestaltete sich allerdings hingegen der Erwartungen schwierig. Die Abwehr zu wenig aggressiv, im Angriff mit zu wenig Elan. So nahm Trainer Matze Kempf nach 12 Minuten beim Spielstand von 3:6 die erste Auszeit. Diese schien seine Mannschaft erreicht zu haben, sodass es nach einigen Ballgewinnen und einfachen Toren doch mit einer 12:8-Führung in die Halbzeit ging.

 

Ziel war es, die Führung von Beginn an der zweiten Hälfte weiter auszubauen. Jedoch fehlte den Pfullendorfern weiterhin der Spielfluss im Angriff, sodass die Gäste weiterhin im Spiel waren (21:18; 56. Minute). Erst in den letzten Minuten gelang es der Heimmannschaft nochmals durch schnelle Tempogegenstoßtore den Spielstand deutlich ausfallen zu lassen. Schließlich endete die Partie mit einem 26:19 für die Herren 1.

 

Trotz des deutlichen Ergebnisses können die Herren 1 mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Daran soll in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden.

Bereits am kommenden Dienstag steht bereits das nächste Heimspiel an. Die Pfullendorfer erwarten hier im Pokal den Landesligisten SG Maulburg/Steinen. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

David Nopper (Torhüter)

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (2)

Dennis Sugg

Erik Breichler (2)

Timo Brändlin (1)

Adrian Rink

Dennis Nopper (1)

Finn Schweikart (2)

Fabian Brändlin (2)

Lars Schweikart (1)

Manuel Scheitler (1)

Eric Kempf (7)

Marco Burkert (7)

Coach:

Matthias Kempf