Runde 2020/21

Die Mannschaft (4+1 Turniere)

Hinten v.li.MArkus Lorenz (Co-Trainer) * Fülle Corinna (Trainerin) * Liron * Ole * John * Moses * Eva * ANja Camara (Trainerin).
Mitte v.li. Noel * MArk * Moritz * Nina * Maya * Eva L. * Oscar * Noemi.
Vorne v.li. Noah * Emanuel * Tim * Matheo * Mathilda * Laura * Lorina * Ben.

Die Zielsetzung

Uns als Trainerteam in dieser besonders schwierigen Zeit ist es wichtig, alle Vorteile daraus zu nutzen. Da es in der Hinrunde keine echten Spieltage für uns geben wird und wir erstmal damit beschäftigt sind Rituale, Regeln und ein schönes Miteinander zu erarbeiten, werden wir uns auf die Grundlagen im Handball konzentrieren.

Motorische Vielfalt, Ballhandling wie werfen fangen, passen, Zielen und Folgehandlungen entwickeln steht hier ganz vorne, sowie Konzentrationsübungen. Unsere nächste Station ist ja das Handball Camp. Wenn wir das erfolgreich absolviert haben, wäre ein kleiner Vereinsinterner Spieltag toll, um das Erlernte anzuwenden. Wir wollen Stärken fördern und an Schwächen trainieren und im Team gemeinsam wachsen.

Unser Motto ist Wir Sind ein TEAM und die Zielsetzung niemals aufgeben

Liebe Grüße und herzlichen Dank an die Super Unterstützung der Eltern.

<gez. Anja Camara (Trainerin)>


Runde 2019/20

Die Mannschaft (4+1 Turniere)

Hinten v.li. Miriam Gäng (Trainerin) *  Robin * Linus * Toni * Arun * Alessa * Emanuel * Saskia Mohr (Trainerin).
Vorne v.li. Milena * Tim * Noah * Eva * Lotta * Nina * Milena

Die Zielsetzung

Das neue Trainerteam der F-Jugend möchte den Kindern Spaß an Bewegung und im Umgang mit dem Ball vermitteln. Die Kinder sollen mit Freude ins Training kommen, ihre Fähigkeiten weiter stärken, neues lernen, neue Freundschaften schließen und das Training wieder mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Da wir Neuzugänge aus den Minis haben gilt es auf die Unterschiedlichen Stärken einzugehen und jedem Einzelnen die nötige Hilfestellung zu bieten. Ziel ist es auch, eine Truppe formen, die nicht nur im Training sondern auch bei den anstehenden 4+1Tunieren eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz brigt und vor allem auch zeigt, dass sie Spaß am Handball hat.  Sind wir also gespannt, wie sich die Truppe entwichelt, die "Kleinen" sich einbringen und die "Großen" lernen, Verantwortung zu übernehmen.  Wir hoffen bei den 4+1 Tunieren auf zahlreiche Untersützung und freuen uns auf die kommende Saison.    < gez.: Miriam Gäng (Trainerin) >

Runde 2018/19

Die Mannschaft (4+1 Turniere)

Hinten v.li.: Luke * Mateo * Alissa * Jörn * Marie * Lukas * Niels J. * Nils S.
Vorne v.li. Miriam G. * Milena * Elias * Fabian R. * Fabian B. * Kilian * Linus * Kira * Eric * Robin * Miriam S.
Es fehlen: Lotta * Moritz K. * Milena * Giovanni * Christina * Moritz B. * Konrad * Mats.

Die Zielsetzung

In der F-Jugend will das neue Trainergespann auf die einzelnen Kinder eingehen und wir wollen jedem Einzelnen ermöglichen seine Stärken hervorzuheben. Ganz vorne an steht der Faktor Spaß - die Kinder sollen mit Freude ins Training kommen und vielseitig das Handballspiel kennenlernen. Wir setzen hier auf viel Koordination, Geschick, Schnelligkeit und das ganze mit Ball versteht sich. Da die Truppe recht groß ist - ist es noch viel wichtiger das sich das Team erst findet und bildet, das wir dann auf den kommenden 4+1 Turnieren auch eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz bringen. Wir sind gespannt wie sich unsere große Truppe entwickeln wird und das auch hier jeder Einzelne seine Fortschritte für sich verzeichnen kann. Freuen wir uns also auf eine tolle bevorstehende Saison mit unserer F-Jugend !!!
< gez. Miriam Straub (Trainerin) >