Fr 23.10.2020 * männl.Jugend B * HSB vs. SG Maulburg/Steinen

Erster Sieg durch Kampfgeist

TV Pfullendorf vs. SG Maulburg/Steinen <20:18 (Hz 8:10)>

(Sa 17.10.2020) - Am Samstag hatten wir unser drittes Spiel dieser Saison. Zu Gast war die Mannschaft der SG Maulburg-Steinen. Da wir die zwei vorherigen Spiele knapp verloren hatten, bereiteten wir uns für dieses Match im Training noch intensiver vor und waren besonders motiviert.

Mit dem Anspiel von SG Maulburg-Steinen um 16 Uhr startete das Spiel. Nach den ersten drei Minuten führten die Gäste mit 0:2. Leider konnten wir während der gesamten ersten Halbzeit nicht erfolgreich gegen die Führung der Maulburger ankommen. Das lag vor allem an einigen verworfenen Bällen in Richtung des Maulburger Tores. Trotz allem spielte unsere Mannschaft konzentriert weiter und so ließen wir den Rückstand auch nicht größer werden und gingen mit 8:10 in die Pause, wussten aber, dass unser Spiel ausbaufähig und eigentlich mehr drin ist.

In der zweiten Halbzeit blieb die kontinuierliche Führung des Gäste-Teams bis zur 32. Spielminute noch bestehen. Wir erkämpften uns dann aber in der 33. Minute erstmals den Ausgleich. Nach der 40. Minute wurde unser Kampfgeist belohnt und wir gingen erstmals in Führung, da wir unsere Chancen besser nutzten und die Abwehr gut funktionierte. So gab unser Team die Führung nicht mehr ab und wir gewannen unser erstes Spiel dieser Saison mit 20:18.

Für den TVP spielten: Fabian Spähler * Adrian Rink * Erik Breichler (2) * Eric Martian (4/1) * Jan Nowack (3) * Rafael Karagol (2) * Paul Kowald (1) * Finn Schweikart (6) * Max Ole Thelen (2).

Mannschaftsbegleitend dabei: Tom Falkner (Trainer) * Fabian Hägele (Co-Trainer) * Fabian Eisenreich (Betreuer).

<gez. Tom Falkner>