Runde 2020/21

Die Mannschaft (SL)

Hinten v.li. Christian Matten (Trainer) * Jana Weber * Masha Schoch * Selina Wiser * Mara Ströhle * Sophia Mayer.
Vorne v.li.
Marie Nowak * Annelie Muffler * Luisa Muffler * Ninve Warda * Nadine Schulz * Kim Junker.

Die Zielsetzung

Da der Corona-Virus alles auf den Kopf gestellt hat, kam die Nachricht, dass wir in der neuen Saison in der Südbaden Liga antreten, doch ziemlich unerwartet und überraschend für uns. Nachdem ein Trainingsbetrieb wieder möglich war, ging es folglich gleich in die Vorbereitung. In den letzten Wochen hat sich die Mannschaft bestmöglich und mit großem Fleiß auf das Abenteuer „Südbaden Liga“ vorbereitet. Eine feste Zielsetzung gibt es nicht, aber selbstverständlich wollen die Mädels in jedem Spiel Ihr Bestes geben und es den Gegnern so schwer wie möglich machen. Ebenso soll sich die Mannschaft auch im spielerischen Bereich weiterentwickeln. Zwar besteht ein großer Respekt vor der neuen Aufgabe und den gegnerischen Teams, aber ich denke, die Vorfreude überwiegt bei den Spielerinnen und es wird eine interessante und lehreiche Saison. Da wir wie immer mit einem sehr kleinen Kader (9 Spielerinnen) auskommen müssen, werden uns Annelie Muffler und Marie Nowak aus der B-Jugend unterstützen. Ich hoffe, die Mädels genießen die Saison und sammeln viele neue Eindrücke und Erfahrungen. Das haben Sie sich aufgrund der letzten drei Jahre redlich verdient.

In diesen verrückten Zeiten steht unsere Gesundheit aber über allem anderen, deshalb hoffe ich, das die Mädels und auch die gegnerischen Spielerinnen zum einen verletzungsfrei durch die Saison und zum anderen, dass wir alle, egal ob Sportler, Schiedsrichter, Eltern oder Zuschauer gesund durch diese schwierige Zeit kommen.

Schön dass es endlich wieder losgeht und ich hoffe, wir können als Team das ein oder andere spannende Handballspiel zeigen.

Bleibt gesund!!!

mit sportlichen Grüßen
Christian Matten
(Trainer)


Runde 2019/20

Die Mannschaft (BK)

Hinten v.li. Mara Ströhle * Masha Schoch * Sophia Mayer * Luisa Muffler * Kim Junker.
Vorne v.li. Christian Matten (Trainer) * Selina Wiser * Nadine Schulz * Jana Weber * Ninve Warda * Annelie Muffler * Melissa Richter.
Es fehlen  Angelina Baron.

Die Zielsetzung

Nach dem die vergangene Saison recht zufriedenstellend für uns verlief, gilt es nun, den Sprung in die A-Jugend zu schaffen. Da insgesamt 7 von 12 Spielerinnen eigentlich noch im B-Jugend Alter sind, wird dies bestimmt ein großer Sprung, den wir aber gemeinsam als Team meistern wollen und meistern werden. Eine Zielsetzung haben wir für die neue Saison nicht, vielmehr geht es darum, dass wir uns als Team mit viel Spaß weiterentwickeln und uns kontinuierlich steigern können. Soll aber nicht heißen, dass wir nicht gewillt sind, in jedem Spiel das bestmögliche Ergebnis für uns abzurufen. In den Sommermonaten lag der Fokus hauptsächlich im koordinativen und balltechnischem Bereich. Natürlich wurde auch mit viel Spaß und gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Halle am Teamgeist und an der Stimmung gefeilt. Ich freue mich auf die neue Spielzeit und wünsche mir, dass die Mädels mit viel Selbstvertrauen und Spaß in die Spiele gehen. Auch im Vorfeld möchte ich mich schon bei den Eltern recht herzlich bedanken, die mich bzw. uns wie bereits in den letzten zwei Jahren wieder toll unterstützen werden. (Das ist sensationiell!!!) Ebenso hoffe ich, dass sowohl meine Spielerinnen, wie auch alle gegnerischen Teams verletzungsfrei durch die Saison kommen.

 In diesen Sinne: Mädels haut rein und habt Spaß am Handball!!!

< gez.: Christian Matten (Trainer) >


Runde 2018/19

<< Für diese Runde ist keine Mannschaft gemeldet >>