· 

Spielbericht: Erfolgreicher Saisonstart in Lauchringen

HC Lauchringen gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 11:19

Endstand: 40:22


Nach dreimonatiger Vorbereitung stand für die Herren 1 des TVP das erste Spiel der neuen Bezirksligasaison auf dem Plan. Es ging direkt zum weitesten Auswärtsspiel beim Aufsteiger HC Lauchringen. Die Heimmannschaft stieg in der vergangenen Saison als Viertplatzierter der Kreisklasse in die Bezirksliga auf.

Matze Kempf stellte seine Mannschaft daher auf einen hochmotivierten Gegner ein, der zeigen will, die neue Saison zurecht in der höheren Liga zu bestreiten. Es hieß dagegen zu halten und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

So ging es in die Partie. Die ersten Minuten verliefen schleppend für die Pfullendorfer. Im Angriff agierte man mit zu wenig Tiefe und zu ungenau in den Abschlüssen. In der Abwehr fehlte oft der letzte Schritt, sodass die Lauchringer nach 17 Minuten weiterhin im Spiel waren (6:8) und ihre Chance witterten, die zwei Punkte in Lauchringen zu behalten. Der TVP schaffte es jedoch über eine stabiler werdende Abwehr, die lautstark umjubelten Lauchringer Tore immer häufiger zu verhindern und durch abgefangene Bälle und einer guten Torwartleistung von Neuzugang David Nopper immer wieder Tempogegenstöße zu laufen. Bis zur Halbzeit konnte man sich so einen verdienten 8-Tore Vorsprung herausspielen (11:19).

 

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, den Abstand weiter auszubauen und das Spiel seriös zu Ende zu bringen. Die Herren 1 machten weiter, wo sie zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der Abwehr ließ man wenig zu und konnte durch schnelle Gegenangriffe den Abstand weiter erhöhen (19:31; 45. Minute). Nun waren es die Lauchringer die in der Abwehr einen Schritt zu spät dran waren, sodass Hendrik Futterer in der 38. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde. Kurz vor Schluss rannte Jonas Binner unseren Kreisläufer Marco Burkert im Tempogegenstoß um und sah sogar die blaue Karte (57. Minute), was gleichzeitig eine Sperre für den Lauchringer zur Folge hat.

Nichtsdestotrotz wurde der Vorsprung weiter erhöht und die Partie letztlich mit 40:22 gewonnen.

 

Am Ende stehen für die Pfullendorfer zwei Punkte auf der Habenseite. Dennoch kann man mit der Leistung nicht komplett zufrieden sein. Zu viele Ballverluste, Fehlwürfe und fehlende Abstimmung in der Abwehr traten phasenweise zu oft auf und sollen bis zum nächsten Spiel am 06.10.23, zu Hause gegen den HSC Radolfzell, abgestellt werden.

 

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die den weiten Weg nach Lauchringen auf sich genommen haben um uns zu unterstützen.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

David Nopper (Torhüter)

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (4)

Dennis Sugg (3)

Erik Breichler (1)

Timo Brändlin (2)

Adrian Rink

Finn Schweikart

Fabian Brändlin (2)

Manuel Scheitler (6)

Boban Popov (7)

Eric Kempf (9)

Marco Burkert (2)

Lars Schweikart (4)

Coach:

Matthias Kempf