· 

Spielbericht: Gelungener Saisonstart

TV Pfullendorf gegen HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Halbzeit: 22:14

Endstand: 40:29

Letzten Sonntag starteten unsere Jungs erfolgreich in die neue Runde und bezwangen die Gäste aus Mimmenhausen mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung. Die ersten fünf Minuten der Partie verliefen ausgeglichen (4:4), ehe wir uns langsam auf 9:5 absetzen konnten. Im Angriff waren es immer wieder Momo und Niels Janik, welche selbst torgefährlich waren und auch gut Regie führten. In der Abwehr hatten wir allerdings häufiger Probleme gegen die spielstarken Rückraumspieler der Gäste – jedoch war Luke ein super Rückhalt im Tor und konnte einige freie Würfe sehenswert parieren. Häufig nutzten wir die Paraden mit Gegenstößen aus und konnten mit einer beruhigenden 22:14 Führung in die Pause gehen.

 

Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs verliefen sehr ausgeglichen bis zum 28:20, ehe Momo mit vier Toren in Folge den Vorsprung auf 32:20 ausbaute. Auch Arun durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen und mit der Schlusssekunde gelang Niels Janik sogar noch das 40te Tor.

 

Letztendlich können wir mit unserem Saisonstart sehr zufrieden sein, eine tolle Angriffsleistung und super Einstellung geben Mut für die kommenden Aufgaben.

 

Die nächsten Spiele sind am 14.10 um 16:30 in Meßkirch, gefolgt von einem Heimspiel am 15.10 um 14:00 gegen Steißlingen.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Momodou Camara (18)

Niels Janik (7)

Nils Thannheimer (5)

Moritz Klaiber (5)

Moritz Kletti (2)

Levin Strohmaier (1)

Arun Schellinger (1)

Eduard Dyck (1)

Eric Eisert

Luke Böttinger

Fabian Böpple

Coach:

Joachim Ruck

Sebastian Single

Jörn Drechsler

Nils Scholz