· 

Spielbericht: Herren 1 gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel

TV Pfullendorf gegen HSC Radolfzell

Halbzeit: 16:11

Endstand: 36:22

Am vergangenen Freitag, zu ungewohnter Zeit, empfingen die Herren 1 des TVP zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison den HSC aus Radolfzell. Wie in den Jahren zuvor fand im Vorfeld des Spiels die Saisoneröffnung des TVP inklusive der Vorstellung aller Mannschaften statt. Die Mannschaft von Trainer Matze Kempf konnte sich also auf zahlreiche Zuschauer freuen.

 

Dass die Herren 1 auch das zweite Saisonspiel positiv gestalten wollten, war bereits in der Anfangsphase deutlich spürbar. Durch die aggressive Abwehr, verbunden mit einigen Paraden von Torhüter David Nopper, schaffte man es die Gäste nicht in das Spiel kommen zu lassen. Die eigenen Angriffe hingegen konnten zielstrebig vorgetragen werden, sodass bereits nach drei Minuten eine 3:0-Führung auf der Anzeigetafel stand. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Gäste häufiger zu Torerfolgen, und konnten nach 4 Toren am Stück nochmals auf 10:7 verkürzen (10. Minute). Nach der darauffolgenden Auszeit des TVP sollte dies jedoch das knappste Zwischenergebnis des Spiels bleiben. Mit einer 16:11-Führung für die Heimmannschaft ging es in die Pause.

 

Nach der Pause zeichnete sich das gleiche Bild ab. Viele Ballgewinne, die durch die schnellen Außenspieler Eric Kempf und Manuel Scheitler in Tore umgemünzt werden konnten, ließen den Vorsprung weiter wachsen (28:16; 45. Minute). Im Positionsangriff stach an diesem Abend Dennis Nopper heraus, der die gegnerische Abwehr immer wieder zur Verzweiflung brachte. Die Gäste hatten der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen, sodass die zwei Punkte mit einem Endstand von 36:22 in Pfullendorf bleiben.

 

So geht ein gelungener Handballabend in der Stadthalle am Jakobsweg zu Ende. Bereits am nächsten Wochenende steht für die Herren 1 das nächste Heimspiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 auf dem Plan. Hier soll an die gute Leistung gegen den HSC Radolfzell angeknüpft werden. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

David Nopper (Torhüter)

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (1)

Dennis Sugg (1)

Erik Breichler

Timo Brändlin (1)

Nico Sugg

Dennis Nopper (10)

Fabian Brändlin

Manuel Scheitler (4)

Boban Popov (1)

Eric Kempf (14)

Marco Burkert (2)

Lars Schweikart (2)

Coach:

Matthias Kempf