· 

Spielbericht: A-Jugend männlich gewinnt Saisonauftakt nach Maß

TV Spaichingen 2  gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 8:18

Endstand: 23:39


Am vergangenen Samstag startete endlich die neue Saison für die A-männlich in der Bezirksliga, die sich aus Mannschaften des Südbadischen und dem Württembergischen Handballverbandes zusammensetzt.

 

Hochmotiviert und konzentriert startete das Team mit einer sehr guten Abwehrarbeit und sehenswerten Kombinationen im Angriff mit einem 6:0 lauf.

Erst in der 12. Spielminute musste der an diesem Tag gutaufgelegte Jonas Schmidt im Tor seinen ersten Gegentreffer hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt gelang es der Heimmannschaft immer wieder zu Torerfolgen zu gelangen. Mitte der 1. Halbzeit sollte es dann in der 19. Spielminute zu dem knappsten Spielstand 6:9 des gesamten Spiels kommen.

Nach einer kurzen Auszeit begann der Ball wieder zu laufen und die Abwehr wieder besser zu arbeiten. Dadurch konnten leichte Gegenstoß Tore erzielt und der Spielstand bis zur Halbzeit auf 8:18 ausgebaut werden.

 

Nach der Pause konnte man das Spiel der 1. Halbzeit fortsetzen. Es wurden weiterhin einfache Gegenstoß Tore erzielt und der Ball bis auf die Außenpositionen laufen gelassen. Wodurch Olaf Stürmer als jüngster Spieler auf Seiten des TVP´s in diesem Spiel immer wieder auf Rechtsaußen einnetzen konnte.

Der Spielstand konnte weiter ausgebaut werden, sodass das Spiel mit einem verdienten Sieg bei einem Spielstand von 23:39 beendet wurde.

 

Erfreulich ist das jeder Spieler sich in die Torschützenliste eintragen und genügend Spielzeit sammeln konnte.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Jonas Schmidt (Tor)

Leon Martian (11)

Nathaniel Karagol (2)

David Falkner (2)

Kilian Laurenz Hahn (1)

Maxim Schmidt (2)

Olaf Stürmer (6)

Jonas Krüger (10)

Felix Dettweiler (4)

Arthur Dyck (1)

Coach:

Mathias Spoo