· 

Spielbericht: A-Jugend männlich auch im 3. Spiel ungeschlagen

HSC Radolfzell gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 17:21

Endstand: 28:38

Am vergangenen Sonntag war die A-männlich zu Gast in der Unterseesporthalle bei den Jungs vom HSC Radolfzell.

 

Beide Mannschaften traten bereits vor zwei Wochen gegeneinander an. Aus diesem Grund war den Jungs vom TVP bewusst, dass dies trotz der aktuellen Tabellensituation kein Selbstläufer werden würde. Dies zeigte sich auch in der 1. Halbzeit.

Das Spiel begann für beide Teams mit abwechselnd fallenden Toren. Ab der 5. Spielminute konnte sich der TVP durch eine gut agierende Abwehr einen kleinen Vorsprung rausarbeiten. In der 21. Minute wurde der größte Vorsprung von 6 Toren zum Spielstand von 10:16 erzielt.  Diese Führung wurde durch die Radolfzeller bis zum Halbzeitpfiff nochmals verkürzt, sodass sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 17:21 in die Kabinen verabschiedeten.

 

In der 2. Halbzeit erwischten die Jungs vom TVP den besseren Start. Durch gut ausgespielte Angriffe wurde der Vorsprung in der 38. Spielminute bis auf 7 Tore zum Spielstand von 19:26 ausgebaut. Die Radolfzeller hatten in dieser Phase sichtlich mehr Probleme durch die Abwehr des TVP zu kommen.

Immer wieder konnten die Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden, sodass in der 50. Spielminute der Spielstand von 23:33 für den TVP aufleuchtete. Dieser Vorsprung von 10 Toren wurde bis Spielende gehalten. Der TVP gewann somit das 2. Auswärtsspiel mit 28:38.

 

Im nächsten Auswärtsspiel trifft der TVP am 04.11.2023 auf den HSG Oberer Hegau.

 

Dies wird ein schweres Spiel das viel Teamgeist und Siegeswille von der Mannschaft abverlangen wird. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Jonas Schmidt (Tor)

Leon Martian (16)

Lukas Böpple (2)

David Falkner (1)

Kilian Laurenz Hahn (3)

Maxim Schmidt (2)

Olaf Stürmer (2)

Felix Dettweiler (1)

Jonas Krüger (11)

Coach:

Mathias Spoo

Fabian Eisenreich