· 

Spielbericht: A-Jugend männlich siegt erneut

TV Pfullendorf gegen HSG Rietheim-Weilheim

Halbzeit: 12:9

Endstand: 25:20

Zum fünften Spiel der kurzen Saison traf der TVP am vergangenen Sonntag auf die HSG Rietheim-Weilheim in der heimischen Stadthalle am Jakobsweg.

 

Geprägt von einfachen technischen Fehlern kamen die Jungs des TVPs schwer ins Spiel. Die Gäste erzielten die ersten beiden Tore, sodass man erstmal zu seinem Spiel finden und den einzigen Rückstand im Spiel aufholen musste. In der 3. Spielminute gelang es dann endlich das erste Tor zu erzielen. Beide Mannschaften taten sich im Angriff sichtlich schwer. Dadurch konnte sich keins der beiden Teams in den folgenden Spielminuten entscheidend absetzen. Im Angriff gelang es nicht die Abwehr in Bewegung zu bringen, um dadurch die Lücken für die einfachen Tore zu schaffen.

Trotzdem gelang es dem TVP in der 25. Spielminute erstmals einen kleinen drei Tore Vorsprung rauszuarbeiten. Bis zur Halbzeitpause wechselnden sich beide Teams mit dem Tore werfen weiterhin ab, sodass man sich mit 12:9 mit dem Pausenpfiff trennte.

 

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Beide Teams taten sich weiterhin schwer im Angriff, wobei der TVP in der 43. Spielminute erstmals den Vorsprung von fünf Toren in dem kampfbetonten Spiel ausbauen konnte.

In dieser Phase gelang es in der Abwehr Bälle zu erobern und diese schnell in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Leider konnte man diese Chancen nicht in Tore ummünzen. Dadurch blieben die Gäste in Schlagdistanz, konnten den Rückstand aber nicht mehr verkürzen.

Quasi mit der Schlusssirene konnte der TVP durch einen Siebenmeter den letzten Treffer der Partie zum Endstand von 25:20 erzielen.

 

Im nächsten Spiel trifft der TVP am 25.11.23 Auswärts auf die bislang ebenfalls ungeschlagene SG Rielasingen/Gottmadingen.

 

Will man bei diesem schweren Auswärtsspiel ebenfalls ungeschlagen bleiben, muss man an diesem Tag als Team noch mehr zusammenstehen, in der Abwehr sowie im Angriff zielstrebiger und vor allem konzentrierter agieren.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Jonas Schmidt (Tor)

Ferdinand Hennig

Severin Rauscher

Leon Martian (8)

Lukas Böpple

Kilian Laurenz Hahn (5)

Maxim Schmidt (5)

Olaf Stürmer (2)

Felix Dettweiler (2)

Jonas Krüger (3)

Coach:

Mathias Spoo

Fabian Eisenreich