· 

Spielbericht: Schwerer Kampf um zwei Punkte in Gottmadingen

SG Rielasingen/Gottmadingen gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 13:13

Endstand: 23:30


Am vergangenen Samstag ging es für den TV Pfullendorf zum Auswärtsspiel nach Gottmadingen. Die Mannschaft war hochmotiviert, den Sieg aus der Vorwoche zu wiederholen und zwei weitere Punkte einzufahren.

 

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten schön und temporeich. In der zehnten Minute gelang dem TVP die erste zwei Tore Führung mit 3:5, doch die SG RiGo ließ sich nicht abschütteln. In der 16. Minute stand es 7:7, und in der 22. Minute ging die SG RiGo sogar mit 10:8 in Führung. Die Pfullendorfer gaben sich aber nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 13:13.

 

In der Pause fand Trainer Matze Kempf die richtigen Worte. Die Pfullendorfer steigerten sich in der zweiten Halbzeit deutlich. Sie spielten sicherer und konsequenter, und sie zogen das Tempo deutlich an. Bereits in der 45. Minute führte der TVP mit 16:21. Die SG RiGo hatte dem Pfullendorfer Angriff kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die Pfullendorfer spielten ihre Stärken aus: Sie setzten sich mit schönen Spielzügen in Szene, sie waren im Tempogegenstoß erfolgreich, und sie trafen aus der zweiten Reihe. Komplementiert wurde der starke Angriff mit einer ebenso starken Abwehr. In einer hitzigen Schlussphase konnten die Pfullendorfer die Führung behaupten und schließlich mit 23:30 gewinnen. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und belohnte sich mit zwei Punkten.

 

Am Donnerstag steht bereits das nächste Spiel gegen die HCDJK Konstanz im Pokal an. Am Sonntag geht es dann in der Liga gegen Steißlingen 3

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (2)

Erik Breichler

Timo Brändlin (1)

Dennis Sugg (6)

Dennis Nopper (5)

Finn Schweikart

Fabian Brändlin

Manuel Scheitler (7)

Eric Kempf (1)

Marco Burkert (5)

Lars Schweikart (3)

Coach:

Matthias Kempf