Kleine Halle und fehlende Durchschlagskraft
Am Samstag, 30.11.2024 mussten sich die Damen des TV Pfullendorf deutlich mit 21:36 dem TSV Dettingen/Wallhausen geschlagen geben. In einer kleinen Halle, die wenig Raum für Dynamik ließ, fanden die Gastgeberinnen von Anfang an besser ins Spiel. Schon nach 15 Minuten stand es 9:5 zugunsten der Dettingerinnen, was die Schwierigkeiten der Pfullendorferinnen widerspiegelte, in diesem Spiel zu bestehen. Zur Halbzeit lag man mit 8:16 zurück.
Obwohl einzelne starke Aktionen im Angriff und in der Abwehr zu sehen waren, konnten diese nicht zu einer nachhaltigen Ergebniskorrektur führen. Das Team zeigte teilweise gute Einzelaktionen, jedoch mangelte es an der notwendigen Durchschlagskraft. Vereinzelt kam es dann wieder zu technischen Fehlern was es nicht besser machte.
Die Pfullendorfer Damen müssen sich in den kommenden Trainings auf eine bessere Zusammenarbeit und ein stabileres Auftreten als Einheit konzentrieren, um in den nächsten Spielen erfolgreicher zu sein.
Die kommende Spielpause bis zum 14. Dezember, wenn das letzte Hinrundenspiel der Saison 24/25 gegen den HSC Radolfzell in der Pfullendorfer Stadthalle ansteht, könnte dem Team gut tun, um neue Kräfte zu sammeln und an den nötigen Stellschrauben zu drehen.
Die nächste Gelegenheit für einen Erfolg bietet sich somit in zwei Wochen, wo die Pfullendorferinnen alles geben werden, um den ersehnten Sieg zu erringen.
Die Damen würden sich am 14.12.2024 um 16:00 Uhr über eine lautstarke Unterstützung der Zuschauer in der Stadthalle Pfullendorf freuen!
TSV Dettingen/Wallhausen vs. Damen
Endstand: 21:36
TURNVEREIN PFULLENDORF: Nelly Jancuk (4), Isabell Rossov (4), Josie Schlachter (4), Sophia Stürmer (3), Lara Kempf (2), Masha Schoch (2), Stella Gomez (1), Lena Tscholl (1), Angelina Baron, Malia Best, Selina Langner (Tor), Christian Matten (Trainer)
