TVP feiert ersten Saisonsieg

Der TV Pfullendorf feierte am Samstagabend den ersten Saisonsieg mit einem verdienten 30:25-Heimsieg gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen.

Vor gut gefüllter heimischer Kulisse entwickelte sich von Beginn an ein intensives und temporeiches Handballspiel, in dem die Gastgeber die bessere Balance zwischen Angriff und Abwehr fanden. Das erste Viertel dominierten die Gäste. Durch herausragende Leistungen von Torhüter Schmitti konnte die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen keine nennenswerte Führung ausbauen, was zu einem Halbzeitstand von 13:12 für den TV Pfullendorf führte.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt Pfullendorf die Kontrolle über das Spiel. Während die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen über den Kreis immer wieder zu Abschlüssen kam, zeigte sich die Defensive des TVP gut organisiert und profitierte vom starken Tormann. Durch ein temporeiches Spiel, eingeleitet über den neuen Mittelmann Jan Wislicenus, bauten die Gastgeber die Führung stetig aus.

Besonders im schnellen Umschaltspiel und mit präzisen Treffern über die Außenpositionen baute das Team den Vorsprung stetig weiter aus. Zwar versuchte die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen in der Schlussphase noch einmal heranzukommen, doch die Gastgeber ließen sich die Führung nicht mehr nehmen.
Mit dem 30:25-Endstand sichert der TV die ersten zwei Punkte und zeigt eine konstante Leistung im Vergleich zum vergangenen ersten Auswärtsspiel bei der HSG Fridingen/Mühlheim.

Herren 1 vs. SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen
Endstand: 30:25

TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Kempf (7), Dennis Nopper (6), Dennis Sugg (6), Jan Wislicenus (4), Marco Burkert (3), Erik Breichler (2), Manuel Scheitler (1), Finn Schweikart (1), Arthur Dyck, Fabian Eisenreich, Kai Eschenlohr, Jonas Schmidt, Timo Brändlin (Trainer), Mathias Kempf (Trainer), David Nopper (Trainer), Joachim Ruck (Trainer)