Heimstärke pur: TVP Damen mit deutlichem Sieg

Die TVP Damen haben vor heimischem Publikum einen in dieser Höhe mehr als verdienten 32:8 (13:5)-Erfolg gegen die SG Rielasingen-Gottmadingen gefeiert und damit ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.

In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach rund 15 Minuten führten die TVP Damen knapp mit 5:4. Ausschlaggebend war bereits hier die sehr starke Abwehrarbeit, mit der die Gäste immer wieder zu schwierigen Abschlüssen gezwungen wurden. Dahinter stand in der ersten Halbzeit unsere Torhüterin Sarah, die mit zahlreichen Paraden glänzte und der Mannschaft große Sicherheit verlieh. So konnten die TVP Damen den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen und gingen mit einer 13:5-Führung in die Pause.

Auch wenn nicht alle Entscheidungen des Schiedsrichters jederzeit nachvollziehbar waren und die TVP Damen insgesamt sechs Zwei-Minuten-Zeitstrafen hinnehmen mussten, ließ sich die Mannschaft davon nicht aus dem Konzept bringen. Sie blieb ruhig, konzentriert und hielt konsequent an ihrem Spielplan fest.

In der zweiten Halbzeit zeigten die TVP Damen dann ihre ganze Klasse. Auf Basis der weiterhin stabilen Defensive kam nun auch das Tempospiel voll zur Geltung. Über schnelle Gegenstöße und eine konsequent gespielte zweite Welle erspielte sich das Team zahlreiche einfache Tore. Mit 19 Treffern nach der Pause wurde das Spiel frühzeitig entschieden.

Im weiteren Verlauf knüpfte auch Torhüterin Selina nahtlos an die starke Leistung an und setzte mit wichtigen Paraden zusätzliche Akzente. Besonders hervorzuheben ist zudem Josie Schlachter, die mit 12 Treffern mehr als ein Drittel aller Tore erzielte. Sinnbildlich für die Dominanz der TVP Damen war eine Serie von 11 Toren in Folge, mit der der Vorsprung weiter ausgebaut wurde.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe absolut verdienter 32:8-Heimsieg, getragen von einer bärenstarken Abwehr, einem überzeugenden Tempospiel in der zweiten Halbzeit sowie einer überragenden Torhüterinnenleistung und das trotz mehrfacher Unterzahlphasen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der sich weiter aufbauen lässt.

Nach dem überragenden Heimsieg richten die TVP Damen den Fokus nun auf die nächste wichtige Aufgabe. Am 07.02.2026 steht um 20:00 Uhr das Auswärtsspiel gegen die Damen des HSC Radolfzell 2 in der Mettnauhalle an.

Dort wartet ein intensiver und kampfstarker Gegner auf die TVP Damen. Das Hinspiel hat bereits gezeigt, wie eng diese Begegnung ist – am Ende stand ein 18:18-Unentschieden, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Entsprechend ist auch dieses Mal ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

Damen vs. SG Rielasingen/Gottmadingen
Endstand: 32:8

TURNVEREIN PFULLENDORF: Josie Schlachter (12), Mara Deufel (6), Nelly Jancuk (5), Alina Bialk (4), Isabell Rossov (3), Lara Kempf (1), Sophia Stürmer (1), Angelina Baron, Masha Schoch, Lena Tscholl, Sarah Baur (Tor) , Selina Langner (Tor), Trainer Christian Matten, Maya Jancuk