Guess, who’s back!

Samstagabend, 20 Uhr, Prime-Time und der ungeschlagene Meister der Kreisklasse A gibt sich die Ehre in der neuen Spielklasse für die Saison 2024/2025: Der Bezirksoberliga! Unter der Führung der beiden neuen Trainer, Felix Staudacher und Michael Büschel, soll auch in dieser Saison bei qualitativ hochwertigem Handball den Zuschauern nicht nur ein Fest geboten werden. Zu Gast an diesem Tage: Die HSG Konstanz 4. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen, um dieses spektakuläre Ereignis von historischer Bedeutung mit eigenen Augen zu verfolgen. In einer vor Stimmung bebenden Stadthalle am Jakobsweg pfiff das Schiedsrichtergespann pünktlich an und…

POTZBLITZ!

Ein Gegentor! Das war man auf Seiten der Pfullendorfer nicht gewohnt. Während die Mannschaft noch leicht perplex versuchte, mit dieser ungewohnten Situation umzugehen, nahm Lukas Reimann das nicht nur das Heft sondern auch den Ball in die Hand und erzielte nur 23 Sekunden nach dem frühen Rückstand das erste Bezirksoberligator für die Herren 2. Konstanz jedoch konnte postwendend ihre schon einmal erzielte Führung wiederherstellen, ehe Neuzugang Yasin Barutcu den erneuten Ausgleich erzielte. So ging das Spiel zunächst auf technisch höchstem Niveau hin und her. Bis die Gäste langsam begannen, ihre Führung immer weiter auszubauen und sie mit dem 3:10 in der 18. Spielminute auf einen Höhepunkt zu bringen. Trainer Felix Staudacher erzielte daraufhin das 4:10 durch einen Siebenmeter und leitete somit die längst überfällige Aufholjagd seitens der heimischen Pfullendorfer Mannschaft ein. Bis zur Halbzeit schaffte es das Team rund um den Torschützenkönig des heutigen Spieles, Sebastian Eichholz, sich auf 14:14 heranzukämpfen und somit die zweite Halbzeit wieder bei null beginnen zu können.

Und eben jener Sebastian Eichholz sollte es nun sein, der den tapferen Recken Pfullendorfs mit dem ersten Tor der zweiten Halbzeit die erste hauseigene Führung des Spiels bescherte. Das Spiel befand sich über weite Strecken der zweite Hälfte auf Augenhöhe, die Führung meist seitens der Gäste, jedoch niemals mehr höher als vier Zähler. Nach 42 Spielminuten folgte ein weiteres Mal der Ausgleich für den TVP zum 21:21, erneut durch den Spezialist für Tore zum Ausgleich der Herren 2: Yasin Barutcu. Weiter sollte aber die Führung in den darauf folgenden Minuten den Gästen aus Konstanz gehören. Bis das Trainerteam in der 52. Minute beim Stand von 26:27 geschmeidig die grüne Karte auf dem Tisch des Schiedsgerichts platzierte. Angepeitscht durch die sanften Klänge der Stimmen von Felix Staudacher und Michael Büschel, erzielte direkt im Anschluss an die Auszeit Nicolas Zeiser den Ausgleich, ja, Sebastian Eichholz daraufhin sogar die Führung! Mit dem folgenden Doppelpack durch Finn Schweikart baute die Mannschaft die Führung sogar auf drei Tore zum 30:27 aus. Dies allerdings sollte noch nicht das Ende des Torhungers des TVP sein: Während David Scherzinger sein Debüt auf dem Feld gab, erhöhten Nicolas Zeiser, Kevin Friedmann und Sebastian Eichholz noch auf den Endstand von 34:28.

Und damit stand nun fest: Die Herren 2 des TV Pfullendorf bleiben auch weiterhin ungeschlagen!

Herren 2 vs. HSG Konstanz 4
Endstand: 34:28

TURNVEREIN PFULLENDORF: Fabian Spähler (TW), Fabian Huenges (TW), Taha Yaren (der einzige TW, der nicht Fabian heisst), Maxim Schmidt, Finn Schweikart (2), Yasin Barutcu (3), Sebastian Eichholz (10), Nicolas Zeiser (4), Lukas Reimann (1), Marcel Lehmann (6), Kevin Friedmann (1), David Scherzinger, Felix Staudacher (7, Trainer), Michael Büschel (Trainer), Raphael Augustin (Athletiktrainer), Ninve Warda (Fotografin)

Ähnliche Beiträge