Mehr als gelungene Premiere
Junges Damenteam des TV Pfullendorf startet mit einem 20:20 Remis im ersten Heimspiel gegen die Damen des TV Engen in die Bezirksoberliga-Saison 2024/2025 und knöpft dem Favoriten aus Engen einen Punkt ab. Auch der Sieg war dabei bis kurz vor Schluss in greifbarer Nähe.
Nach dem 1:0 für den TVP gestaltete sich das Spiel bis zur 12. Minute zunächst ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen (5:5). Auch die folgenden Minuten blieben eng, jedoch schafften es die Mädels sich bis zur 23. Minute leicht vom Gegner abzusetzen (10:8). Über eine gute Abwehrleistung in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit und zwei schnelle Tore im Gegenstoß konnte dann der Halbzeitstand von 12:9 für den TVP hergestellt werden.
In der Pause wurden neue Kräfte gesammelt um auch den zweiten Spielabschnitt so positiv wie den ersten zu gestalten. Dies gelang sehr gut und bis zur 42.Spielminute konnten die Damen ihre Führung sogar auf 5 Tore ausbauen (16:11). Über 17:13 und 19:16 konnte im weiteren Verlauf auch die Führung gehalten werden. Mit fortschreitender Spieldauer machte sich die nachlassende Kraft, dann jedoch nach und nach bemerkbar und die Pfullendorferinnen taten sich schwer zu Torerfolgen zu kommen. Dies tat dem Kampfgeist und dem Biss die zwei Punkte in Pfullendorf zu behalten keinen Abbruch und die Mädels fighteten, was das Zeug hielt. Auch 5 Minuten vor Ende hielt die Führung bestand (20:18). Letztlich musste man 18 Sekunden vor Spielende jedoch leider den Ausgleichstreffer zum 20:20 hinnehmen, was auch den Endstand der Partie bedeutete.
Nichtsdestotrotz stellt dieser Punktgewinn einen beachtlichen Erfolg für die TVP-Damen dar. So war im Vorfeld des Spiels in keiner Weise mit diesem Ausgang und vor allem auch dem Spielverlauf und der gezeigten Leistung zu rechnen.
Im nächsten Heimspiel am Samstag, den 05.10.2024 um 16 Uhr, wartet für das junge Damenteam des TVP mit dem TuS Steißlingen 3 gleich die nächste Mammutaufgabe. Hier dürfen wir den letztjährigen Meister der Bezirksklasse Hegau-Bodensee in der Stadthalle begrüßen und wollen wieder alles in die Waagschale werfen, um ein spannendes Spiel zu liefern.
Damen vs. TV Engen
Endstand: 20:20
TURNVEREIN PFULLENDORF: Selina Langner, Sarah Baur (beide Tor), Larissa Japs (1), Angelina Baron (1), Alina Bialk (1), Josie Schlachter (6), Nelly Jancuk (8), Malia Best, Sophia Stürmer (1), Stella Gomez (1), Lara Kempf (1)
Mannschaftsverantwortlich dabei: Manuel Scheitler