Spannend bis zum Schluss
Am Sonntag, den 20.10.2024, traf unsere E-weiblich auf die der JSG Bodman-Eigeltingen. Mit hoher Motivation stiegen wir in das Spiel ein.
Die Abwehr beider Mannschaften war super, sodass das erste Tor erst in Minute 6:51 für die JSG fiel, doch 46 Sekunden später glich Sophia Walz den Treffer aus. Wir spielten weiter mit einem riesigen Willen, die Partie für uns zu gewinnen. Die Mädels standen kompakt in der Abwehr und verständigten sich super im Angriff, sodass wir in Minute 13:58 das 4:2 herausholten. Dann ließ die Abwehr nach, und wir konnten leider den Ausgleich in der 17. Minute nicht mehr einholen und gingen in die Halbzeitpause mit einem Ergebnis von 4:4.
Nach der Besprechung in der Pause gingen die Mädchen mit neuem Ehrgeiz und einem Lächeln im Gesicht in die zweite Hälfte des Spiels.
Es ging nicht lange, und das erste Tor in dieser zweiten Hälfte fiel für uns durch Lena Schwager. Durch eine Mega-Leistung im Angriff sowie auch in der Abwehr stand es für unser Team 7:4. Nachdem das Team der Gegner dann ein Team-Timeout nahm, stand es in der 30. Minute 7:6, was aber auch wieder schnell zum 8:6 wurde. Es ging hin und her, und die Halle wurde immer lauter vor Aufregung. Als in den letzten 10 Sekunden dann ein Tempo-Gegenstoß der Gegner kam, steckte alle Hoffnung in unsere Torhüterin Amelie Heß. Und siehe da, sie hielt ihn!
Sieg für uns! Die Mädels haben bis zum Schluss gekämpft und hatten offensichtlich eine riesige Menge Spaß. Sie verließen die Halle mit strahlenden Gesichtern und bereiten sich schon auf unser nächstes Auswärtsspiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am Samstag, den 26.10.24, um 14:00 Uhr vor.
weibliche E-Jugend vs. JSG Bodman-Eigeltingen
Endstand: 10:9
TURNVEREIN PFULLENDORF: Spieler: Lucy Luu (1) , Anna D`ell Arte (1) , Sophia Walz (5) , Zehra Barutcu (1) , Lia Schwindt (1) , Lena Schwager (1) , Anna Nusser , Lena Mahmutaj , Ealena Warda , Luisa Widmer , Ariele lafolla , Emma Dreher, Amelie Heß (TW), Lara Lobnig (Trainer), Corina Fülle (Trainer)