Nichts zu holen im Heimspiel

Nach dem guten Auftritt in Ringsheim wollten die Herren 1 auch im Heimspiel gegen den letztjährigen Tabellenzweiten die SG Köndringen/Teningen 2 an diese Leistung anknüpfen. Dies gelang allerdings nur bedingt und am Ende stand eine klare und verdiente 20:31 Niederlage zu buche. Zu viele Fehler und Ungenauigkeiten im eigenen Angriffsspiel bestimmten an diesem Abend das Spiel der Mannschaft. Bereits früh lag man wieder 0:3 im Hintertreffen und lief diesem Rückstand hinterher. Die Gäste bauten ihren Vorsprung bist zur 20. Spielminute auf 5:10 aus. Erst dann kam auch der TVP im Angriff besser ins Spiel und konnte beim 8:11 den Anschluss wieder herstellen, was die Gäste auch zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte leider Wirkung und die SG lies in der Folge bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr zu und baute ihren Vorsprung zum Halbzeitstand von 8:15 wieder aus.
Zwar gewillt noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und das Spiel in der zweiten Halbzeit offener zu gestalten, war das eigene Spiel an diesem Abend einfach zu fehlerbehaftet und auch der nötige Zug zum Tor fehlte im Angriff zu oft. So baute die SG Köndringen ihre Führung kontinuierlich bis auf 17:30 aus. In den Schlussminuten konnte der TVP noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum Endstand von 20:31 verkürzen.
Besser machen können es die Herren 1 bereits am am Dienstag, den 21.10.24 um 20.30 Uhr gegen die Mannschaft der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.
Herren 1 vs. SG Köndringen/Teningen 2
Endstand: 20:31
TURNVEREIN PFULLENDORF: Dennis Sugg (4), Erik Breichler, Timo Brändlin (3), Arthur Dyck, Dennis Nopper (2), Fabian Brändlin (2), Yasin Barutcu, Manuel Scheitler (1), Kai Eschenlohr (2), Eric Kempf (4), Sebastian Eichholz (2), David Nopper, Lars Schweikart, Fabian Eisenreich, Mathias Kempf (Trainer)







