Enttäuschendes Unentschieden nach starker 1. Halbzeit
Heimspiel zu ungewohnter Zeit am Dienstagabend gegen den Nachbarn der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Nachdem man im letzten Heimspiel keine Punkte daheim behalten konnte, wollte man sich dieses Mal die Punkte sichern. Zu Beginn gestaltetet sich das Spiel ausgeglichen, bis der TVP ab der 10. Minute seinen Vorsprung auf 9:3 ausbauen konnte. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Halbzeitstand von 16:10 verwalten.
Der TVP war gewollt in der 2. Halbzeit diesen Vorsprung weiter auszubauen. Danach sah es zunächst auch aus, bis die HSG sich in der 55. Minute sich erstmals auf 2 Tore ran arbeitete. Die Phase war geprägt von unkonzentrierter Spielweise mit vielen Fehlern seitens des TVP und Tempohandball der HSG. 2 Minuten vor Spielende stand es nur noch 26:25 für den TVP. Trainer Mathias Kempf reagierte und nahm eine Auszeit um die Mannschaft nochmal für die verbleibenden Minuten anzuleiten. Leider reichte auch der Führungstreffer in Minute 59:47 nicht zum Sieg und die HSG glich 5 Sekunden vor Schluss noch aus. Am Ende stand ein 27:27 Unentschieden auf der Anzeigetafel, welches aus Sicht des TVP enttäuschend war.
In den kommenden Spielen gilt es den Kopf wieder hoch zu nehmen und über die volle Spieldistanz konzentriert zu bleiben und die sich ergebenden Chancen zu nutzen. Die nächste Möglichkeit dazu ergibt sich am Samstagabend auswärts bei der SG Waldkirch/Denzlingen.
Herren 1 vs. HSG Mimmenhausen/Mühlhofen
Endstand: 27:27
TURNVEREIN PFULLENDORF: Marco Seeger (1), Dennis Sugg (4), Erik Breichler, Timo Brändlin (4), Arthur Dyck, Dennis Nopper (4), Fabian Brändlin (1), Yasin Barutcu, Manuel Scheitler (1), Eric Kempf (7), Felix Staudacher (2), David Nopper, Lars Schweikart (3), Fabian Eisenreich, Mathias Kempf (Trainer), Joachim Ruck (Co-Trainer)