Starker Start, fehlende Konstanz!
Am Nachmittag des 02.11.2024 starteten die Damen des TV Pfullendorf mit großer Motivation in die Partie gegen die Damen des DJK Singen. Von Beginn an präsentierte sich die Abwehr stark und ließ den Gegnerinnen kaum Raum zur Entfaltung; so gelang diesen erst in der 7. Minute das erste Tor. Die Spielerinnen des TVP bewiesen Kampfgeist und machten es ihren Gegnerinnen bis zur Halbzeit sichtlich schwer. Die TVP-Abwehr im 5:1-System sorgte für einige Ballverluste der Gegnerinnen, und mit Überzeugung durchbrachen wir im Angriff die körperlich überlegene Verteidigung. Mit nur zwei Toren Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause (14:16).
Dieses erfolgreiche Spiel in der ersten Hälfte wollten wir nach der Pause fortsetzen und im Angriff mutiger agieren. Doch leider ließ die Konzentration in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit merklich nach, was die Gegnerinnen dazu nutzten, sich mit einem Vorsprung von fast zehn Toren abzusetzen (15:24, 39. Minute). Der Angriff war von fehlender Disziplin und unklar ausgespielten Torchancen geprägt, und auch in der Abwehr mangelte es an Abstimmung. Aufgeben kam für uns jedoch nicht in Frage; die letzten 20 Minuten wollten wir es den Gegnerinnen zumindest schwer machen. Am Ende mussten wir uns dennoch mit 24:33 geschlagen geben.
Auch aus diesem Spiel ziehen wir wertvolle Erkenntnisse. In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir durchaus ein ernstzunehmender Gegner sind. Nun gilt es, diese Leistung über das gesamte Spiel hinweg aufrechtzuerhalten und uns nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Am kommenden Samstag haben wir in Blumberg die Chance, dies unter Beweis zu stellen.
Damen vs. DJK Singen
Endstand: 24:33
TURNVEREIN PFULLENDORF: Selina Langner (Torwart), Larissa Japs (2), Angelina Baron, Josie Schlachter(4), Masha Schoch, Sophia Stürmer (3), Mara Deufel (2), Isabell Rossov (2), Lara Kempf, Stella Gomez (1), Malia Best (2), Alina Bialk (3), Nelly Jancuk (5), Christian Matten (Trainer), Manuel Scheitler (Trainer)