Weiter Warten auf den ersten Sieg

Die Damen des TV Pfullendorf hatten am Samstag, dem 09.11.2024 eine etwas weitere Anreise zum Auswärtsspiel bei den Damen des TSC Blumberg in der Eichberghalle.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, und unsere Damen waren von Anfang an konzentriert und mit viel Ehrgeiz dabei, endlich den ersten Sieg in der Saison zu erzielen.
In einer spannenden ersten Halbzeit ging es mit einem 17:17-Unentschieden in die Kabine, was die enge, umkämpfte aber auch schon sehr Torreiche Partie unterstrich.

Die Pfullendorferinnen starteten danach gut in die zweite Halbzeit und zeigten eine verbesserte Leistung im Vergleich zum letzten Spiel. In der 48. Minute gelang es, sich mit drei Toren abzusetzen (23:26).
Doch in der Folge kam der Einbruch: Trotz einer weiterhin guten Abwehrleistung und solider Defensivarbeit im Allgemeinen wurden im Angriff zu viele Chancen liegengelassen. Es mangelte an Konsequenz zum Tor und Tempo im Angriffsspiel. Somit konnten die Damen des TV Pfullendorf nicht mehr an die starke Phase anknüpfen. Auch eine Auszeit in der 52. Minute brachte die Damen nicht mehr in die Konzentration zurück.

Die Damen des TSC Blumberg nutzte diese Schwächephase aus und drehte in den letzten 8 Minuten das Spiel zu ihren Gunsten.
Am Ende stand ein ärgerliches 33:29 auf der Anzeigetafel, das für die Damen des TV Pfullendorf eine weitere bittere Niederlage bedeutete.

Trotz der Enttäuschung können die Pfullendorferinnen auf ihre Leistung in der ersten Halbzeit und den Anfang der zweiten Halbzeit zurückblicken.
Für das nächste Heimspiel am 16. November 2024 gegen die Damen des SV Eigeltingen in der Stadthalle Pfullendorf (16:00 Uhr) heißt es, weiter aus den Fehlern dieses Spiels zu lernen und endlich den ersten Sieg zu holen.

Wir brauchen uns weiterhin nicht zu verstecken und werden nun alles daransetzen, zu zeigen, dass wir auch gewinnen können!

TSC Blumberg vs. Damen
Endstand: 33:29

TURNVEREIN PFULLENDORF: Nelly Jancuk (12), Josie Schlachter (7), Alina Bialk (3), Mara Deufel (3), Stella Gomez (1), Lara Kempf (1), Isabell Rossov (1), Sophia Stürmer (1), Angelina Baron, Sarah Baur (Tor), Malia Best, Selina Langner (Tor), Masha Schoch, Lena Tscholl, Christian Matten (Trainer)

Mehr Beiträge