Kämpferische Leistung des TV Pfullendorf reicht nicht gegen starke SG Maulburg/Steinen

Trotz einer engagierten Leistung musste sich der TV Pfullendorf am Samstagabend in der Männer-Landesliga Süd deutlich der SG Maulburg/Steinen geschlagen geben. In der Auswärtspartie unterlag das Team aus Pfullendorf mit 27:44 (14:22).

Der TV Pfullendorf startete kämpferisch in die Begegnung, hatte jedoch Mühe, mit der offensiven Stärke der SG Maulburg/Steinen mitzuhalten. Bereits in den ersten 15 Minuten gerieten die Gäste mit 4:9 ins Hintertreffen. Obwohl der TVP in der ersten Hälfte immer wieder Akzente setzen konnte, ging es mit einem Rückstand von 14:22 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte der TVP zunächst weiterhin Einsatz, fand aber nur selten Mittel gegen die kompakte Abwehr und die treffsicheren Angriffe der Gastgeber. Besonders die vielen Tore von Jakob Tiedtke (10 Treffer) machten den Unterschied aus. Trotz aller Bemühungen konnte der TV Pfullendorf die Heimmannschaft nicht bremsen, die ihre Führung konsequent ausbaute.

Am Ende stand ein deutliches 27:44 auf der Anzeigetafel. Der TV Pfullendorf zeigte zwar über weite Strecken des Spiels Kampfgeist, musste aber die Überlegenheit der SG Maulburg/Steinen anerkennen.

Nächstes Spiel:
Schon am kommenden Samstag, den 16. November, hat der TV Pfullendorf die Möglichkeit, vor heimischem Publikum wieder anzugreifen. Im Duell gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen (Anpfiff: 20:00 Uhr) möchte das Team Wiedergutmachung für die Niederlage leisten.

SG Maulburg/Steinen vs. Herren 1
Endstand: 27:44

TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Kempf (8), Dennis Nopper (5), Manuel Scheitler (5), Marco Burkert (4), Erik Breichler (2), Fabian Brändlin (2), Marco Seeger (1), Yasin Barutcu, Timo Brändlin, Arthur Dyck, David Nopper, Finn Schweikart, Dennis Sugg, Taha Yaren, Matthias Kempf (Trainer)

Mehr Beiträge