TVP sichert sich wichtige Punkte im Heimspiel
Der TV Pfullendorf hat in einem intensiven Spiel gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen einen verdienten 29:22 (15:9)-Sieg eingefahren.
Der TV Pfullendorf startete konzentriert und zeigte vor eigenem Publikum von Beginn an eine starke Leistung. Bereits in den ersten 15 Minuten erspielten sich die Gastgeber durch kluge Angriffe und eine solide Defensive einen Vorsprung von 7:4. Bis zur Halbzeitpause baute der TVP seinen Vorsprung auf sechs Tore aus und ging mit einer komfortablen 15:9-Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Hälfte dominierte der TV Pfullendorf die Partie. Mit einer geschlossenen Teamleistung und der Unterstützung der heimischen Fans ließ die Mannschaft von Trainer Matze Kempf nichts mehr anbrennen. Die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen versuchte zwar, ins Spiel zurückzufinden, konnte den Rückstand jedoch nie gefährlich verkürzen. Am Ende stand ein ungefährdeter 29:22-Erfolg für den TVP auf der Anzeigetafel.
Intensive Begegnung mit vielen Unterbrechungen.
Die Partie war von hohem Einsatz auf beiden Seiten geprägt: Elf Siebenmeter (TVP 6, SG 5), sieben Verwarnungen (TVP 3, SG 4), elf Zeitstrafen (TVP 6, SG 5) und zwei Disqualifikationen (je eine pro Team) sorgten für ein intensives Spiel. Trotz der körperbetonten Spielweise behielt der TV Pfullendorf die Kontrolle und verdiente sich den Heimsieg.
Nächstes Spiel:
Nach diesem Erfolg reist der TV Pfullendorf am 23. November zum TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. Die Partie beginnt um 20:00 Uhr.
Herren 1 vs. SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen
Endstand: 29:22
TURNVEREIN PFULLENDORF: Dennis Sugg (7), Eric Kempf (6), Dennis Nopper (5), Manuel Scheitler (5), Sebastian Eichholz (2), Fabian Brändlin (1), Timo Brändlin (1), Marco Burkert (1), Lars Schweikart (1), Erik Breichler, Arthur Dyck, Fabian Eisenreich, Kai Eschenlohr, David Nopper, Finn Schweikart, Matthias Kempf (Trainer), Joachim Ruck (Trainer)