Endlich der erste Sieg

Am vergangenen Samstag traf man in der Pfullendorfer Stadthalle am Jakobsweg auf die HSG Oberer Hegau die sich aus Spielern aus Ehingen und Engen zusammensetzt.

Pünktlich um 16 Uhr ertönte der Anpfiff. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 0:1 in Führung.
Die Jungs des TVPs brauchten ein paar Minuten, um so richtig ins Spiel zu finden. Bis zur 10. Spielminute konnten die Gäste die knappe Führung halten. Durch eine gutstehende Abwehr gelang es den Gästen das Tore werfen zu erschweren. Wenn dann doch mal ein Ball auf das Pfullendorfer Tor flog, war der gutspielende Luke Böttinger zur Stelle. Der C-Jugendtorwart vertrat die angeschlagene Nummer 1 Eric Eisert im Tor der kurzfristig mit einer Sehnenscheidenentzündung nicht voll einsatzfähig war. Gerade mal vier Gegentore erhielt man in den letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit.
Der TVP zog in dieser Phase durch die gut herausgespielten Torchancen immer weiter weg. Zur Halbzeit führte man dadurch mit 22:12.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufhörte. Hinten schaffte es man die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und vorne gelang es weiterhin durch die einstudierten Spielzüge zu Torerfolgen zu kommen.
Das Team des TVP schaffte es im weiteren Spielverlauf nochmals die Führung um drei Tore zu erhöhen. Der TVP gewann das Spiel mit 39:26.

Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft am Sonntag, den 15.12.2024 um 14 Uhr auf die SG Rielasingen/Gottmadingen.
Auch hier gilt es an die Leistung anzuknöpfen, um einen weiteren Sieg zuhause einzufahren.

männliche B-Jugend vs. HSG Oberer Hegau
Endstand: 39:26

TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Eisert, Luke Böttinger, Henri Burth, Moritz Kletti, Nils Thannheimer (6), Jörn Drechsler (1), Ferdinand Hennig (7), Kilian Senger (3), Olaf Stürmer (12), Kerim Gündüz (3), Konrad Hennig (2), Levin Strohmaier (5), Eduard Dyck, Mathias Spoo (Trainer), Erik Breichler (Trainer)

Mehr Beiträge