Zu viele einfache Gegentore kassiert
In dem vergangenen Auswärtsspiel traf die B-männlich des TVPs in der Sporthalle am Schulcampus auf den Turnverein aus Überlingen.
Zu Beginn der Partie erzielten die Gastgeber den ersten Treffer, ehe die Pfullendorfer Mannschaft den Ausgleich und sogar den Führungstreffer zum ersten und leider auch zum letzten Mal in diesem Spiel warfen. Beide Abwehrreihen taten sich anfangs schwer, wodurch schnelle und einfache Tore für beides Teams geworfen werden konnten. In dieser Phase sahen die Zuschauer nach gerade mal zehn Spielminuten bereits 15 Tore.
Bis zu dieser Spielminute konnte man die Führung halten. Wie bereits in den Spielen zuvor schlichen sich aber wieder Unkonzentriertheiten ein, die sich im Abschluss, beim Abspielen und vor allem in der Abwehr bemerkbar machten. Es gelang nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und die zu großen Lücken in der Abwehr zu schließen. Tor um Tor zogen die Gastgeber weg, so dass man sich zur Halbzeit mit 25:18 trennte.
Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste Halbzeit. Zu viele einfache Gegentore lies man zu und im Rückzugsverhalten war man zu langsam.
Den Rückstand konnte man dadurch leider nicht mehr verkürzen. Die Heimmannschaft gewann das Spiel mit 40:32 und behielt somit die Punkte in der eigenen Halle.
TV Überlingen vs. männliche B-Jugend
Endstand: 40:32
TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Eisert, Moritz Kletti, Nils Scholz (9), Nils Thannheimer (5), Konrad Hennig (1), Ferdinand Hennig (6), Kilian Senger (1), Olaf Stürmer (8), Kerim Gündüz (2), Eduard Dyck, Mathias Spoo (Trainer), Erik Breichler (Trainer)