Das letzte Spiel des Jahres

Nach dem starken, aber dennoch misslungenen Auswärtsauftritt der letzten Woche war das Spiel am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen die HG Müllheim/Neuenburg die Möglichkeit für den TV Pfullendorf, ihre Heimstärke mal wieder unter Beweis zu stellen.

Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass der TV Pfullendorf die Initiative ergreifen wollte. Der TVP zeigte sich in der Anfangsphase spielbestimmend und konnte sich durch Tore von Dennis Sugg und Manuel Scheitler mit 3:2 in Front halten. Trotz der vielen technischen Fehler und der zu einfach kassierten Tore blieb der TVP vorne. Die Auszeit der Gäste in der 14. Minute brachte zwar kurzzeitig Stabilität, doch Pfullendorf baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:14 aus.

In der zweiten Halbzeit dominierte der TV Pfullendorf weiterhin das Spielgeschehen. Ein Schlüsselmoment ereignete sich in der 38. Minute aufgrund einer Zeitstrafe der Gegner. Der TV Pfullendorf nutzte die Überzahl konsequent aus und baute die Führung durch Fabian Brändlin und Eric Kempf auf 21:18 aus. Bis zur 50. Minute zog Pfullendorf uneinholbar auf 30:22 davon.

In der Schlussphase blieb der TV Pfullendorf souverän und ließ sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Erik Breichler setzte mit seinem Treffer zum 33:26 den Schlusspunkt einer starken Mannschaftsleistung.

Die HG Müllheim/Neuenburg zeigte kämpferischen Einsatz, konnte jedoch mit der Mannschaftsleistung des TV Pfullendorf nicht mithalten. Am Ende war der Heimsieg verdient, und die Zuschauer in der Halle honorierten die Leistung des TV Pfullendorf mit Applaus. Somit beendet der TVP das Jahr mit einem Sieg und kommt in der Hinrunde auf insgesamt 11:15 Punkte auf dem 8. Platz.

Wir wünschen euch frohe Feiertage und sehen uns wieder nächstes Jahr am 18.01.2025 in Pfullendorf gegen den DJK Singen.

Herren 1 vs. HG Müllheim/Neuenburg
Endstand: 33:26

TURNVEREIN PFULLENDORF: Manuel Scheitler (6), Dennis Nopper (5), Finn Schweikart (5), Dennis Sugg (5), Sebastian Eichholz (4), Marco Burkert (3), Fabian Brändlin (2), Eric Kempf (2), Erik Breichler (1), Yasin Barutcu, Timo Brändlin, Arthur Dyck, Fabian Eisenreich, David Nopper, Mathias Kempf (Trainer)

Mehr Beiträge