Trotz starker Leistungen muss sich der TVP geschlagen geben

Am Samstagabend fand in der Stadthalle Pfullendorf das Handballspiel zwischen dem TV Pfullendorf und der HSG Ortenau Süd statt. Die Begegnung endete mit einem 20:27-Auswärtserfolg für die Gäste aus Ortenau Süd.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, sodass der TV Pfullendorf nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren (5:3) führte. Die ersten 25 Minuten waren, durch das Ausgleichen (5:5) der HSG Ortenau Süd, von Spannung geprägt. Zur Halbzeit spiegelte das 10:10 die ausgeglichene Partie wieder, bei der keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatte es der TV Pfullendorf schwer, wieder zurück ins Spiel zu finden, wodurch sich die Gäste bis zur Mitte der 2. Halbzeit mit 5 Toren (15:20) von den Gastgebern absetzten. In den letzten Minuten versuchte der TV Pfullendorf nochmals den Rückstand zu verkürzen, jedoch war der Vorsprung der HSG Ortenau Süd in der begrenzten Zeit nicht mehr einzuholen. Trotz der starken Leistungen in der ersten Halbzeit muss der TV Pfullendorf die 2 Punkte an den HSG Ortenau Süd abgeben und sich mit 20:27 geschlagen geben.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: 5 Siebenmeter (2/3), 4 Verwarnungen (2/2), eine Hinausstellung (1/0) und keine Disqualifikation.

weibliche B-Jugend vs. HSG Ortenau Süd
Endstand: 20:27

Mehr Beiträge