Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres

Am letzten Samstag kurz vor Weihnachten traf unsere B-männlich im letzten Spiel des Jahres auswärts in der Ehinger Eugen-Schädler-Halle innerhalb kürzester Zeit erneut auf die HSG Oberer Hegau, da man das letzte Spiel kurzfristig durch den Gegner SG Rielasingen/Gottmadingen abgesagte, bekam man die Punkte gutgeschrieben.

In diesem Spiel gegen die HSG sah die Mannschaft im Vergleich zum letzten aufeinander Treffen ein wenig verändert aus. Einige Spieler mussten Krankheits- sowie Urlaubsbedingt absagen, weshalb das Team aus diesem Grund von einigen C-Jugendspielern mehr unterstützt wurde.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Spieler und Eltern.

Die Partie begann auf beiden Seiten ein wenig verschlafen. Erst nach drei gespielten Minuten erzielte der Gastgeber das erste Tor der Partie. Bis zur 6. Spielminute konnte die HSG die Führung von 3:1 halten, ehe man durch eine Zwei-Minuten-Strafe für die Heimmannschaft besser ins Spiel fand. Ab diesem Zeitpunkt gelang es dem TVP besser die Lücken in der Abwehr zu schließen. Im Angriff gelang es klare Torchancen zu erarbeiten und dadurch zum Torerfolg zu kommen.

Trotzdem gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen. Doch dann in den letzten fünf Spielminuten die Wende. Ab der 20. Spielminute schaffte man es den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, kam dann doch mal ein Ball auf das Tor, war Luke Böttinger der in diesem Spiel wieder eine starke Leistung im Pfullendorfer Tor zeigte, zur Stelle.

Tor um Tor zogen die Pfullendorfer weg, sodass man zur Halbzeit mit 6:12 führte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich die Mannschaft erneut verschlafen, was daran lag, dass man sich im Allgemeinen im Angriff und Abwehr zu wenig bewegte. Zusätzlich kommt hinzu, dass man den C-Jugendlichen so langsam das vorherige Spiel, das sie mit ihrer Jugend bestritten und ebenfalls nur einen geschrumpften Kader zur Verfügung hatten, anmerkte.

In dieser Phase schaffte es der Gastgeber in den ersten sieben Minuten der 2. Halbzeit den Pfullendorfer Vorsprung bis auf drei Tore zum Zwischenstand von 9:12 schmelzen zu lassen.

Das Pfullendorfer Trainerteam sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wach zu rütteln. Die Ansprache scheint gewirkt zu haben, denn die zeigte nun ein anderes Bild. Durch eine 3er Serie durch Kerim Gündüz, Nils Thannheimer und Olaf Stürmer konnte man erneut die sechs Tor führen herstellen.

Im weiteren Spielverlauf konnte die Heimmannschaft nichts mehr dagegensetzen, so dass man Tor um Tor wegzog und das Spiel schlussendlich mit 13:22 verdient gewinnen konnte.

HSG Oberer Hegau vs. männliche B-Jugend
Endstand: 13:22

TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Eisert, Luke Böttinger, Moritz Kletti (2), Arun Schellinger (2), Nils Thannheimer (2), Jörn Drechsler, Kilian Senger (1), Olaf Stürmer (11), Kerim Gündüz (3), Levin Strohmaier (1), Mathias Spoo (Trainer), Erik Breichler (Trainer)

Mehr Beiträge