Unzufriedenes Ergebnis im zweiten Rückrundenspiel

Am Sonntagabend um 18:30 Uhr traten die Damen des TV Pfullendorf in der Mindlestalhalle gegen die TuS Steißlingen 3 an. Trotz der ungewohnten Spielzeit starteten die Pfullendorferinnen motiviert und konzentriert in die Partie.

In der 9. Spielminute nahm der Trainer der TuS Steißlingen eine Auszeit, als das Spiel beim Stand von 3:3 noch vollkommen offen war. Bis zur 21. Minute blieb das Spiel für die Pfullendorfer Damen spannend. Der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt mit 9:11 noch relativ knapp und die Damen hielten gut mit. Es war eine deutliche Steigerung zum Hinspiel. Zur Erinnerung, im Hinspiel fiel erst in der 23. Minute das erste Tor für die Damen des TVP.

Doch tatsächlich traten dann die gewohnten Probleme der Pfullendorferinnen auf, die den Spielfluss ausbremsten. Es folgten Ballverluste oder missglückte Abschlüsse aufs Tor. Die Folge daraus waren gut ausgespielte Tempogegenstöße der TuS Steißlingen und zur Halbzeitpause lagen die Damen des TVP mit 11:18 hinten.
Die Fehler konnten auch in der 2. Halbzeit nicht mehr eingedämmt werden und so zogen die Damen des TuS Steißlingen im weiteren Verlauf des Spiels davon. Der Endstand lautete schließlich 18:32 für Steißlingen.

Für die Damen des TV Pfullendorf steht nun das nächste wichtige Heimspiel an. Am 01.02.2025 um 16 Uhr treffen sie in eigener Halle auf die SG Bodman/Eigeltingen, die aktuell hinter den Pfullendorferinnen, aber auch nur mit einem Punkt Abstand, in der Tabelle stehen. Ein Sieg ist von großer Bedeutung, um sich nicht nur die 2-Punkte zu sichern, sondern auch die Stimmung im Team zu heben.

TuS Steißlingen 3 vs. Damen
Endstand: 32:18

TURNVEREIN PFULLENDORF: Nelly Jancuk (6), Lena Tscholl (3), Alina Bialk (2), Josie Schlachter (2), Masha Schoch (2), Lena Herderich (1), Lara Kempf (1), Isabell Rossov (1), Angelina Baron, Sarah Baur (Tor), Selina Langner (Tor), Christian Matten (Trainer)