Sieg gegen den Tabellenführer

Zum ersten Spiel des neuen Jahres traf man zuhause auf den Tabellenführer TuS Steißlingen, die zu diesem Zeitpunkt erst eine Niederlage hinnehmen musste.
Nachdem man in den vergangenen zwei aufeinandertreffen deutliche Niederlagen hinnehmen musste und die Vorzeichen für diese Partie alles andere als gut aussahen, vier Spieler fielen größtenteils krankheitsbedingt aus, rechnete man sich auf Seite des TVPs nur minimale Chancen aus. Aufgrund der Wechselmöglichkeiten und der Tabellensituation, war den Jungs des TVPs bewusst, dass man nichts zu verlieren hat und frei aufspielen kann.
Pünktlich um 14 Uhr ertönte der Anpfiff durch den Unparteiischen in der Pfullendorfer Stadthalle.
Von Anfang an hellwach zeigte sich die Pfullendorfer Mannschaft und erzielte durch einen Doppelpack von Olaf Stürmer die ersten beiden Tore. Immer wieder konnte man in Person von Nils Thannheimer dem Gegner, der mit der geänderten Abwehrformation in den Anfangsminuten nur bedingt zurechtkam, die Bälle rausprellen und im darauffolgenden Angriff im gegnerischen Netz unterbringen.
Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen, keine der beiden Mannschaften schaffte es sich in den darauffolgenden Spielminuten abzusetzen. Der TVP schaffte es durch eine hohe Laufbereitschaft die Nase bis zur Pause vorne zu behalten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Eduard Dyck erneut die verdiente Führung für den TVP.
Beide Teams verabschiedeten sich mit 14:13 in die Halbzeitpause.
Die Spieler des TVPs spürten das heute etwas zu holen ist. Sichtlich motiviert kam die Mannschaft aus der Kabine und das zeigten sie auf dem Spielfeld.
Der TuS durften mit dem Anwurf die 2. Halbzeit eröffnen. Auf Seiten der Steißlinger vertändelte man den Ball, weshalb die Pfullendorfer den Ball in ihren Besitz und schließlich im gegnerischen Tor unterbringen konnte.
Die Gäste erlangten zu Beginn kein Zugriff auf das Spiel, was man auch an den darauffolgenden Zeitstrafen zu sehen bekam. Mit doppelter Überzahl zog der TVP in der 29. Spielminute bis auf vier Tore davon – 18:14.
Doch dieser Vorsprung schmolz in den darauffolgenden Minuten recht schnell, da der Gegner seine Formation ändert und der TVP in dieser Phase nicht die richtige Zuteilung in der Abwehr fand.
Beim Stand von 19:17 war man in der 34. Spielminute gezwungen eine Auszeit zu nehmen.
Beim TVP fand man die richtigen Worte, denn man ließ in den darauffolgenden 11 Minuten gerade einmal drei Gegentore zu, was auch an der starken Abwehr und dem starken Luke Böttinger im Pfullendorfer Tor lag.
Tor um Tor konnte man in dieser Phase davonziehen, sodass in der 45. Spielminte der Spielstand von 29:20 für den TVP auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Doch in den letzten fünf Minuten merkte man die Erschöpfung bei den Jungs des TVPs an. Man schaffte es nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, weshalb die Gäste nochmals rankamen, aber das Spiel schlussendlich nicht mehr drehen konnten.
Der TVP gewann das Spiel mit 29:26.
Im nächsten Spiel trifft man am kommenden Samstag um 14:30 Uhr im nächsten Heimspiel auf die HC Lauchringen. Dieses Spiel wird ebenfalls ein schweres, denn die Gäste haben erst zwei Spiele verloren.
männliche B-Jugend vs. TuS Steißlingen
Endstand: 29:26
TURNVEREIN PFULLENDORF: Luke Böttinger; Henri Burth (3), Moritz Kletti (3), Nils Thannheimer (3), Eric Eisert, Ferdinand Hennig (8), Kilian Senger, Olaf Stürmer (9), Eduard Dyck (3), Mathias Spoo (Trainer)









