Die Punkte bleiben hier!

Endlich war es wieder soweit: Samstag. Spieltag. Ganze zwei Wochen mussten Spieler, Trainer und Fans ohne ein Spiel ihrer Helden 2 ausharren, bevor es am Samstag, den 08.02.2025 um 18 Uhr in der altehrwürdigen Stadthalle am Jakobsweg zu Pfullendorf wieder Handball der Spitzenklasse zu sehen gab. Gegner dieser Partie sollte die SG Rielasingen/Gottmadingen sein, gegen die das Team von Trainer David Scherzinger, Co-Trainer Hoan Luu sowie Fitnesskoordinator Raphael Augustin zum ersten Mal in dieser Saison antrat. Ein daher für die Mannschaft unbekannter Gegner, der nur mit sieben Feldspielern die Katakomben der Halle betrat.
Von Anfang an machten die Gäste jedoch klar: Unterschätzen darf man sie deshalb noch lange nicht. Denn trotz der 1:0-Führung für den TV Pfullendorf durch den Rückraumshooter Daniel Frank war es nach nicht einmal fünf gespielten Minuten die Auswärtsmannschaft, die einen Zwei-Tore-Vorsprung ihr Eigen nennen konnte. Marcel Lehmann allerdings zwang die SG RiGo allerdings nach zehn Minuten zur ersten Auszeit des noch jungen Spielverlaufs, denn er verkürzte auf einen Zähler. Eben jene Auszeit sollte den Gegnern unserer Herren 2 jedoch RiGoros auf die Füße fallen, denn nicht nur erzielte Felix Staudacher direkt danach den Ausgleich, sondern auch die Führung zum 6:5. Was folgte war ein offener Schlagabtausch beider Teams, welcher beim 11:11 in der 22. Minute seinen vorzeitigen Höhepunkt fand. Felixt und zugenäht! Die Gäste drehten nun auf, nutzen ihre Chancen clever und gingen erneut in Führung. Ganze drei Tore zogen sie davon, bevor Pfullendorf erneut aufholte und sich mit 15:16 und damit nur noch einem kleinen Rückstand in die Halbzeitpause rettete.
Die Anweisung an die Spieler war klar: In der zweiten Halbzeit braucht der TVP eine deutlich konzentriertere Abwehr und einen deutlich effektiveren Angriff. Die erste Halbzeit war gezeichnet von zu einfachen Gegentoren und zu vielen Fehlwürfen.
Allerdings schienen die Spieler rund um den artistischen Außenspieler Lukas Reimann das falsch verstanden zu haben, denn zunächst passierte exakt das Gegenteil. Man ließ die Gäste erneut, dieses Mal mit vier Toren Vorsprung, davonziehen. Und so flog nach gerade einmal vier Minuten die grüne Karte der Heimmannschaft zum Schiedsgericht. Ein Effekt sollte jedoch zunächst ausbleiben. Erst gute 15 Minuten später holte man erneut auf, kam wieder auf zwei Tore heran. Nächste Auszeit TV Pfullendorf. So mussten die Herren 2 weitermachen. Und siehe da: Es sollte geschehen. Nach knapp 49 Minuten war es Marcel Lehmann, der mit dem 28:28 den lange erhofften Ausgleich erzielte. Nicolas Zeiser legte direkt nach und bescherte den Fans in der nahezu ausverkauften Stadthalle die Führung. Daraufhin sah sich die SG Rielasingen/Gottmadingen zum Handeln gezwungen und zog die Option einer Auszeit, welche dann auch Wirkung zeigen sollte. Die Führung wechselte den Besitzer. Jedoch gab der TVP nicht auf. Immer wieder erkämpfte sich die Heimmannschaft den Ball, erzielte abermals den Ausgleich und wurde dabei tatkräftig von einem, gerade in den Schlussminuten, überragenden Torhüter Taha Yaren unterstützt.
Wie schon das erste Tor, ging dann auch das letzte Tor auf das Konto von Daniel Frank, der damit den Endstand von 35:33 besiegelte. Und damit war es auch dem letzten Zuschauer klar: Die Mission #25ungeschlagen geht weiter.
Herren 2 vs. SG Rielasingen/Gottmadingen
Endstand: 35:33
TURNVEREIN PFULLENDORF: Fabian Spähler (TW), Taha Yaren (TW), Marcel Lehmann (7), Erik Breichler (1), Yasin Barutcu (5), Fabian Tews, Lukas Reimann, Michael Büschel (1), Daniel Frank (3), Maxim Schmidt (2), Felix Staudacher (12), Nicolas Zeiser (3), Kevin Friedmann (C), Finn Schweikart (1), David Scherzinger (Trainer), Hoan Luu (Co-Trainer), Raphael Augustin (Fitnesskoordinator)