Verdienter Sieg durch ein starkes Spiel
Am vergangenen Spieltag trafen die A-Jugend des TV Pfullendorf auf die HSG Oberer Hegau. In einer einseitigen Partie blieb der TV Pfullendorf von Beginn an standhaft und sicherte sich einen ungefährdeten 30:13-Sieg.
Die Gastgeberinnen legten einen guten Start hin und gingen bereits nach knapp einer Minute durch Lena Herderich mit 1:0 in Führung. Stella Gomez und Mara Deufel bauten den Vorsprung schnell auf 3:1 aus. Zwar konnte die HSG Oberer Hegau verkürzen, doch Pfullendorf hielt das Tempo hoch. Besonders Nelly Jancuk erwies sich als treffsicher und erzielte bis zur Halbzeitpause bereits sechs Tore.
Während Pfullendorf die eigenen Chancen nutzte, tat sich die HSG Oberer Hegau schwer, die gegnerische Abwehr zu überwinden . Zudem vergaben sie drei Siebenmeter gegen die unsere Torfrau Selina Langner, was die Möglichkeit einer engeren ersten Halbzeit zerstörte. Pfullendorf zog davon, und mit einem deutlichen 16:4 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild.
Die Gäste versuchten, sich zurückzukämpfen, doch Pfullendorf blieb spielbestimmend. Dann folgten drei Tore in kurzer zeit, doch insgesamt konnte die HSG dem Druck nicht standhalten.
In der Schlussphase holte sich die HSG noch ein paar Treffer, doch Pfullendorf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit dem 30:13-Endstand setzte sich der TV Pfullendorf durch.
weibliche A-Jugend vs. HSG Oberer Hegau
Endstand: 30 : 13
TURNVEREIN PFULLENDORF: Selina Langner (Tor) ; Nelly Jancuk (13) ; Larissa Japs (4) ; Mara Deufel (4) ; Lena Herderich (3) ; Stella Gomez (2) ; Lara Lobnig (2) ; Josie Schlachter (1) ; Malia Best (1), Maya Jancuk (Trainer) , Christian Matten (Trainer) , Sophia Stürmer (Trainer) , Joy Ress (Trainer)