Spiel aus den Händen gegeben

Kurz vor der Fasnachtspause traf unsere B-männlich zuhause auf den HC Lauchringen.

Die Mannschaft des TVP begann mit einer guten Abwehr und starken Kombinationen im Angriffsspiel, sodass man sich schnell eine knappe Führung erspielen konnte.
In den ersten Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen – keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Nach fast fünf torlosen Spielminuten musste man auf Pfullendorfer Seite den ersten Rückstand hinnehmen. Die Gäste gingen in der 12. Minute mit zwei Toren in Führung.

Entschlossen zeigte sich der TVP bemüht, den Rückstand zu drehen – was in den folgenden Minuten auch gelang. Durch eine Vierer-Serie von Ferdinand Hennig, Olaf Stürmer und Moritz Kletti konnte man die Partie ausgleichen bzw. wenden. Bis zur Pause hielt der TVP den Vorsprung und führte zur Halbzeit mit 14:13.

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Mannschaft des TVP zu Beginn der zweiten Halbzeit. Man schaffte es nur noch selten, klare Torchancen herauszuspielen, und wenn dies gelang, scheiterte man am gegnerischen Torhüter.

Erst nach fast acht gespielten Minuten erzielte der TVP durch Levin Strohmaier den ersten Treffer der zweiten Halbzeit.
In den folgenden Minuten zeigte sich dasselbe Bild, sodass die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Der TVP konnte nicht mehr viel entgegensetzen und verlor das Spiel schließlich mit 24:30.

Im nächsten Spiel trifft man auswärts auf die SG Rielasingen/Gottmadingen.

männliche B-Jugend vs. HC Lauchringen
Endstand: 24:30

TURNVEREIN PFULLENDORF: Im Tor: Eric Eisert, Luke Böttinger
Im Feld: Henri Burth, Moritz Kletti (2), Nils Thannheimer, Jörn Drechsler (3), Ferdinand Hennig (4), Konrad Hennig (1), Olaf Stürmer (7), Kerim Gündüz (2), Kilian Senger (2), Levin Strohmaier (3), Mathias Spoo (Trainer), Erik Breichler (Trainer)