Neues Spiel – alte Probleme

Erste Halbzeit zum Vergessen
Das erste Tor und somit die erste Führung der Partie erzielten die Jungs des TVP. Leider sollte diese Führung für lange Zeit die einzige in diesem Spiel bleiben. Die Gastgeber übernahmen in den folgenden Minuten die Führung und bauten diese durch eine 4er-Serie in der 7. Spielminute auf 4:1 aus. In dieser Phase des Spiels gelang es nicht, klare Torchancen herauszuspielen. Immer wieder schlichen sich individuelle Fehler ein, oder man warf den großgewachsenen Torhüter der HSG warm.
Auf Pfullendorfer Seite war man gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Die Vorgaben aus der Ansprache konnte man nur kurz umsetzen, ehe man in alte Muster verfiel. In den darauffolgenden zehn Minuten gelang es lediglich einmal, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Tor um Tor zog die HSG davon, sodass in der 19. Minute ein Spielstand von 10:4 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Erneut war man gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft endlich wachzurütteln. Danach zeigte das Team ein anderes Gesicht. Gerade einmal ein Gegentor ließ man in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte zu. Im Angriff gelang es endlich, sich Chancen zu erarbeiten und diese zu nutzen. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand auf 11:8 verkürzt werden.
Deutliche Steigerung in der zweiten Hälfte
Sichtlich motiviert zeigte sich die Pfullendorfer Mannschaft nach dem Wiederanpfiff. Bereits nach 13 Sekunden erzielte der TVP das erste Tor der zweiten Hälfte. Das Pfullendorfer Team zeigte nun endlich sein Können. In der 33. Spielminute schaffte man es, einen zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand aufzuholen und zum 15:15 auszugleichen. Immer wieder stand es unentschieden, ehe man erstmals wieder durch den stark aufspielenden Nils Scholz in Führung ging.
Durch eine 3er-Serie von Ferdinand Hennig, Olaf Stürmer und dem bereits erwähnten Nils Scholz baute der TVP den Vorsprung in der 43. Minute auf 18:21 aus.
In den letzten Minuten der Partie ließ man nur noch drei Gegentreffer zu und baute den Vorsprung weiter aus. Der TVP gewann auswärts mit 22:27.
Im nächsten Spiel trifft man am kommenden Samstag aufgrund der 1,5-Runde, die gespielt wird, erneut auswärts auf die SG Rielasingen/Gottmadingen.
HSG Oberer Hegau vs. männliche B-Jugend
Endstand: 22:27
TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Eisert (Tor), Henri Burth, Moritz Kletti, Nils Scholz (10), Nils Thannheimer (2), Jörn Drechsler, Konrad Hennig, Olaf Stürmer (6), Kerim Gündüz (4), Levin Strohmaier, Ferdinand Hennig (5), Mathias Spoo (Trainer), Erik Breichler (Trainer)