Ein Spiel zum vergessen

Am vergangenen Samstag traf man in der Rielasinger Talwiesenhalle auf die SG Rielasingen/Gottmadingen. Beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen tat sich der TVP schwer gegen die körperlich überlegenen Spieler der Spielgemeinschaft. Dennoch konnte man in den letzten Spielminuten das Spiel für sich entscheiden.

Wie bereits in den Spielen zuvor brauchten die Jungs aus Pfullendorf eine Weile, bis der Motor anfing zu laufen. Gerade einmal ein Tor gelang in den ersten zehn Spielminuten. Die Gastgeber gingen dadurch schnell mit 4:1 in Führung, ehe der TVP in Person des gut aufgelegten Jörn Drechsler durch einen Doppelschlag verkürzen konnte.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Immer wieder gelang es dem TVP, die Führung der Gastgeber auszugleichen und in der 22. Spielminute sogar selbst in Führung zu gehen. Leider sollte dies die einzige Führung an diesem Nachmittag bleiben. Die SG übernahm erneut das Zepter, bevor es mit einer 17:15-Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause ging.

Leider begann der zweite Durchgang für den TVP erneut holprig. Es wollte an diesem Tag einfach nicht laufen. Durch eine Umstellung in der Abwehr schaffte man es nicht, die Lücken zu schließen, sodass die Heimmannschaft weiterhin zu einfachen Abschlüssen vom Kreis kam.

Auch im Angriff tat sich der TVP schwer. Getreu der Redewendung „mit dem Kopf durch die Wand“ versuchte man, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen – allerdings mit mäßigem Erfolg. Tor um Tor zog die SG RIGO davon und lag in der 43. Spielminute bereits mit 31:26 in Front.

Erst als die Angriffe geduldig und sauber ausgespielt wurden, kamen die Außenspieler Kilian Senger und Kerim Gündüz besser zur Geltung. Die beiden erzielten die letzten sieben Tore für den TVP. Dennoch reichte es am Ende nicht mehr: Die Heimmannschaft gewann mit 35:32.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft der TVP am Samstag, den 29.03., auf den TV Überlingen. In diesem Spiel will sich die Mannschaft noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

SG Rielasingen/Gottmadingen vs. männliche B-Jugend
Endstand: 35:32

TURNVEREIN PFULLENDORF: Tor: Eric Eisert
Feld: Henri Burth, Moritz Kletti (1), Kilian Senger (6), Jörn Drechsler (4), Ferdinand Hennig (5), Olaf Stürmer (6), Kerim Gündüz (4), Konrad Hennig, Levin Strohmaier (6), Mathias Spoo (Trainer), Florian Senger (Trainer)