Am Ende keine Punkte

Am vergangenen Samstag empfingen wir mit dem TSV Alemannia Freiburg-Zähringen den ungeschlagenen Tabellenführer in heimischer Halle. Von Beginn an war klar, dass uns eine schwierige Aufgabe bevorstand. Trotz großen Kampfgeists reichte es am Ende nicht für eine Überraschung, und wir mussten uns mit 31:34 geschlagen geben.
Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams zeigten sich offensivstark, sodass zunächst ein offener Schlagabtausch entstand. Doch nach den ersten zehn Minuten nutzten die Gäste einige Unkonzentriertheiten unsererseits konsequent aus und setzten sich Tor um Tor ab. Besonders im Abwehrverbund gelang es uns nicht immer, den schnellen und variablen Angriff der Freiburger effektiv zu unterbinden. So ging es mit einem 15:19-Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause zeigten wir Moral und kämpften uns zurück ins Spiel. Mit viel Einsatz verkürzten wir den Rückstand bis auf ein Tor (24:25, 44. Minute) und brachten den Favoriten kurzzeitig ins Wanken. Doch in dieser entscheidenden Phase bewies Freiburg-Zähringen seine Klasse, spielte konzentriert weiter und stellte den alten Vorsprung wieder her. Trotz aller Bemühungen gelang es uns nicht mehr, das Spiel zu drehen.
Auch wenn am Ende keine Punkte auf unserem Konto standen, können wir auf eine kämpferische Leistung zurückblicken. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen, weiter an unseren Schwächen zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder alles zu geben.
Herren 1 vs. TSV Alemannia Freiburg-Zähringen
Endstand: 31:34
TURNVEREIN PFULLENDORF: Dennis Nopper (8), Eric Kempf (7), Manuel Scheitler (5), Marco Burkert (4), Marco Seeger (3), Dennis Sugg (3), Fabian Brändlin (1), Erik Breichler, Fabian Eisenreich, Kai Eschenlohr, David Nopper, Lars Schweikart, Nico Sugg, Mathias Kempf (Trainer), Joachim Ruck (Trainer)
















