Auswärtsspiel der weiblichen B-Jugend
Am Samstagnachmittag, dem 22. März 2025, trat die weibliche B-Jugend des TV Pfullendorf auswärts gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim an. Das Spiel begann um 14:30 Uhr in Meißenheim, und von der ersten Minute an wurde deutlich, dass die Gastgeberinnen die Kontrolle über das Spiel übernehmen wollten. Sie starteten mit viel Tempo und setzten die Pfullendorfer Abwehr sofort unter Druck.
Meißenheim gelang es früh, eine Führung aufzubauen, bevor Chiara Singer das erste Tor für den TV Pfullendorf erzielte und damit ein erstes Zeichen setzte. Doch trotz großer kämpferischer Leistung konnte Pfullendorf den Angriffswellen der Gastgeberinnen wenig entgegensetzen. Meißenheim spielte druckvoll und variabel, während Pfullendorf Schwierigkeiten hatte, ins eigene Angriffsspiel zu finden.
Zur Halbzeit war die Führung der Heimmannschaft bereits deutlich, doch Pfullendorf gab nicht auf und versuchte in der zweiten Halbzeit, sich besser in das Spiel zu kämpfen. Trotz einzelner guter Aktionen und einiger weiterer Tore gelang es nicht, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Meißenheim spielte die Partie souverän zu Ende und ließ keine Zweifel am verdienten Sieg.
Am Ende stand ein klares 38:15 für die HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim auf der Anzeigetafel. Trotz der Niederlage zeigte der TV Pfullendorf phasenweise eine engagierte Leistung, aus der die Mannschaft sicherlich wertvolle Erfahrungen für die kommenden Spiele mitnehmen kann.
HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim vs. weibliche B-Jugend
Endstand: 15:38
TURNVEREIN PFULLENDORF: Jule Schweikart, Chiara Senger, Lina Deufel, Juliane Joos, Lina Joos, Mara Eisert, Lea Traise, Kira Reichle, Lena Benkler, Michael Schweikart (Trainer), Christine Senger (Trainer)