Willenstärke führt zum Sieg

Am vergangenen Samstag empfing unsere B-männlich den TV Überlingen zum letzten Heimspiel in eigener Halle. Die letzten aufeinander Treffen endeten mit einem Unentschieden und einer deutlichen Niederlage auf seinen des TVPs.
Nach zuletzt Schwachen Auftritten, wollte man im letzten Heimspiel nochmals einen Sieg verbuchen, dass dies alles andere als leicht werden sollte, zeigte die deutliche Niederlage in der letzten Partie. Aus diesem Grund hatte das Team noch eine Rechnung offen.

Die Partie begann ausgeglichen, bis man in der 7. Spielminute die erste zwei Tore Führung herausspielen konnte. Die Gäste blieben in Schlagdistanz, konnten das Ruder aber nicht herumreißen. Die Verantwortlichen vom Bodensee sahen sich dadurch in der 15. Minute beim Spielstand 11:7 zur Auszeit gezwungen.
Auf Seiten des TVPs nutzen man diese Gelegenheit, um einige Positionen durchzuwechseln.
Die Gäste kamen dadurch nochmals ran und verkürzte den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff auf 16:15.

Nach der Pause spiegelte sich das gleiche Bild wie in der 1. Hälfte. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein Kampf um die Führung. Immer wieder wurde die Pfullendorfer Führung durch den TVÜ ausgeglichen.
Bis in der 34. Minute ein Bruch im Spiel des TVP entstand, weshalb es den Gästen gelang einen Vorsprung von 4 Tore zu erzielen – 23:27 39. Minute.

Mit dem Rückstand von drei Toren brachen die letzten zehn Spielminuten an. Die Mannschaft des TVP erhöhte den Druck auf die Gäste. Durch eine starke Abwehr schaffte man es den TVÜ vom eigenen Tor fernzuhalten. Tor um Tor holte man den Rückstand auf. In dieser Phase schwächten sich die Gäste immer wieder durch zwei Minuten Strafen. Hinzu kam die grobe Unsportlichkeit des Überlinger Kreisläufers, welcher mit einer blauen Karte vom Feld gestellt wurde, was dem TVP in die Karten spielte.
Der TVP hielt dagegen, sieben Minuten vor Schluss erzielte man den erneuten Ausgleich.
Die Gäste schafften es nicht mehr den Ball im Pfullendorfer Tor unterzubringen, wodurch man erneut die Führung übernahm und nicht mehr hergab. In den letzten 11. Spielminuten ließ man gerade einmal ein Gegentor zu, was eine sehr starke Leistung ist.
Kurz vor Ablauf der Spielzeit gab es noch einen direkten Freiwurf für die Gäste, welche erneut durch eine grobe Unsportlichkeit mit einer blauen Karte für den ausführenden Überlinger Spieler überschattet wurde. Dieser warf den Ball sichtlich gefrustet absichtlich auf die Tribüne. Was eine grobe Unsportlichkeit darstellt.

Das Spiel endete 33:28 für den TVP. Mit diesem packenden Sieg blieben die zwei Punkte somit in Pfullendorf.

Im letzten Saisonspiel trifft man am kommenden Sonntag Auswärts auf den HC Lauchringen.

männliche B-Jugend vs. TV Überlingen
Endstand: 33:28

TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Eisert, Luke Böttinger, Henri Burth, Moritz Kletti, Nils Scholz (10), Nils Thannheimer (2), Jörn Drechsler, Ferdinand Hennig (4), Kilian Senger, Olaf Stürmer (8), Kerim Gündüz (4), Moritz Klaiber (2), Levin Strohmaier (3), Eduard Dyck, Mathias Spoo (Trainer), Erik Breichler (Trainer)