TVP zeigt ordentliche Ansätze bei Niederlage in Fridingen
Am Samstagabend, 20. September 2025, trat unsere erste Mannschaft des TVP in der Sporthalle Mühlheim/Donau gegen den HSG Fridingen/Mühlheim an. Vor 180 Zuschauern musste sich der TVP am Ende mit 23:37 geschlagen geben.
Die Gastgeber starteten stark in die Partie und setzten sich früh ab. Der TVP hatte in der Abwehr immer wieder Probleme, das hohe Tempo und die Durchschlagskraft der HSG zu stoppen. Dennoch ließ sich unsere Mannschaft nicht hängen und suchte im Angriff konsequent ihre Chancen. Mehrere schöne Treffer sorgten dafür, dass die Zuschauer auch von Pfullendorfer Seite gute Szenen zu sehen bekamen.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich der TVP offensiv und nutzte seine Gelegenheiten besser. Zwar konnte die HSG Fridingen/Mühlheim ihre Führung weiter ausbauen, doch die Moral unserer Mannschaft stimmte – bis zum Schluss wurde um jeden Ball gekämpft.
Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, zeigte der TVP über weite Strecken eine engagierte Leistung und bewies Kampfgeist. Mit mehr Stabilität in der Defensive und weniger einfachen Ballverlusten ist in den kommenden Spielen durchaus mehr möglich.
Bereits am nächsten Wochenende geht es für unser Team in eigener Halle weiter – dort möchte der TVP die gezeigte Moral nutzen, um die ersten Punkte einzufahren.
HSG Fridingen/Mühlheim vs. Herren 1
Endstand: 37:23
TURNVEREIN PFULLENDORF: Eric Kempf (6), Lars Schweikart (4), Patrick Augustin (3), Dennis Nopper (3), Jan Wislicenus (3), Erik Breichler (2), Dennis Sugg (2), Fabian Brändlin, Arthur Dyck, Fabian Eisenreich, Manuel Scheitler, Jonas Schmidt, Maxim Schmidt, Mathias Kempf (Trainer), Joachim Ruck (Trainer)
